Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Seid stark, haltet durch, Jammerer verlieren!

Hugenotten-CTF des Radteam Neu-Isenburg
am Sonntag, dem 5. Januar 2016

Die erste Countrytourenfahrt (CTF) des Jahres 2016 in Hessen hat das Radteam Neu-Isenburg ausgerichtet. 2015  musste die CTF noch wegen Glatteises abgesagt werden, 2016 hatte der Wettergott sein Einsehen, stoppte die Regenfälle der Vortage und ließ unter der Wolkendecke nass-kaltes Wetter für die unerschrockenen Freundinnen und Freunde des Countrytourenfahrens zu. Einige matschige, rutschige Stellen im Geläuf zeugten noch von den widrigen Bedingungen der Vortage, die selbst den harten Hugenottennachfahren des Radteams Neu-Isenburg die Streckenausschilderung für Einzelstarter „verhagelt“ hatten. Diese rechneten mit 30 Startern, wurden aber von 80 bis 100 überrascht.

Die größte Gruppe startete mit Rolf Feldmann an der Spitze und nahm die 66-Kilometerstrecke unter die Räder, die von Dreieichenhain aus einen – allerdings großzügigen – Bogen rund um die Grube Messel schlugen. Die Kontrollstelle in Gundernhausen wurde von dieser Gruppe gleich zweimal angefahren. Bei Radsport Wellmann gab es nicht nur heißen Tee, sondern auch genug fachliches Wissen und Werkzeug, um eventuellen Defekten an den Rädern zu begegnen. Im Ziel blickte man auf einen 20er-Schnitt zurück und ein welliges Gelände, das im Vorfeld für den ein oder anderen zwar keine Herausforderung war, sich aber zu guter Letzt relativ großzügig vom Körnervorrat der Pedalritter bediente.

Die 46-Kilometerstrecke wurde von zwei kleineren Gruppen in Angriff genommen. Hier trug man unterschiedlichen Leistungsständen Rechnung. Die Zusatzschleife ließ man links liegen, durfte den Kontrollpunkt nur ein einziges Mal anfahren, hatte aber auf der Strecke sicher ebenso viel Spaß und Unterhaltung wie die Langstreckenfahrer.

Im Ziel konnten die Räder von grobem Schmutz befreit werden. Flüssigkeitsdefizite und Hungergefühle wurden an Start und Ziel in geselliger Runde bekämpft werden. Nach diesem Start dürften 2016 alle Herausforderungen bewältigt werden!
Ein Dank geht an die Organisatoren und die Helferinnen und Helfer.

Kommentare sind geschlossen.