Radtreff in Ilbenstadt
Der Start in die Sommersaison!

Die Winterpause ist definitiv vorbei, die Natur ist erwacht und die Temperaturen gehen schon in den Wohlfühlbereich. Zeit, dass in dieser Woche der Startschuss für unseren regelmäßigen Radtreff fällt!

Wir treffen uns am Bürgerhaus in 61194 Niddatal-Ilbenstadt, Hanauer Straße 26 (Eingang Im Kloster, Höhe Schulstraße)

• Mittwochs um 18:00 Uhr (wöchentlich ab dem 13.04.2016)
    und
  • Dienstags um 14:00 Uhr (14-täglich ab dem 12.04.2016)  Angebot wegen mangelnder Nachfrage gestrichen.

Wir streben an, zum Radtreff an alle Gruppen mit ihren unterschiedlichen Leistungsständen ein Angebot zu machen. Vorteile liegen in der Begegnung unserer Mitglieder und Gäste an einem zentralen Startort, der sich auch für einen gemütlichen Abschluss der Tour in der Klosterschänke anbietet.
Für eine Rennradgruppe muss sich das Angebot noch entwickeln. Radwanderer finden ihren Ansprechpartner bei unserem Radwanderfachwart Lutz Delling. Er steht in den Startlöchern, um mit Euch eine lockere Runde in der Wetterau zu drehen. Das Radeln in der Gruppe Gleichgesinnter, die Freude an der Bewegung und das individuelle Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt. Das Leistungsniveau wird von der Gruppe bestimmt. Dazu gehört die Auswahl von Strecke, Streckenlänge und Geschwindigkeit. Fallen die Leistungsunterschiede zu groß aus, wird die Gruppe geteilt.

Zusätzlich zu den festen Radwanderterminen des Radtreffs bieten wir im Laufe des Jahres Radwanderungen an. Auch individuelle Touren- und Terminvereinbarungen sind mit unserem Radwanderfachwart Lutz Delling möglich. Folgende Touren sind unter anderen vorbereitet:

• Usa-Radweg nach Usingen
  • Abschnitte des Vulkanradweges und seines Umfeldes unter Nutzung des Vulkanradexpress
  • Hanau-Steinheim – Seligenstadt – Aschaffenburg
  • Hungen – Grünberg – Lich
  • Grüngürtelradweg um Frankfurt
  • Zum Glauberg
  • Abschnitte des Main-Radweges (Tages- oder Mehrtagestour)

Auf rege Teilnahme sind wir eingestellt. Ausdrücklich sind auch Gäste zur Teilnahme eingeladen. Wir freuen uns, wenn wir für das Radfahren begeistern können und unser Vereinsleben mit neuen Mitgliedern bereichern können. Die Mitgliedsbeiträge sind mit 40 EUR/Jahr günstig und unsere Familienbeiträge sind attraktiv.

Kontakt Radwandern

Kontakt Rennrad-/MTB-Gruppe

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Radfahrsaison mit Euch. Fahrt mit, gestaltet mit!

Euer
Radwanderfachwart Lutz