Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Seid stark, haltet durch, Jammerer verlieren!

„Rund um Ilbenstadt“
Die Radtourenfahrt (RTF) im Herbst 2016
666 Teilnehmer bei hochsommerlichen Temperaturen am Start

Tolles, hochsommerliches Wetter erwartete die Sportlerinnen und Sportler zur Herbsttour des RC 03 Ilbenstadt. Die bereits herbstlich geprägte Hügellandschaft der Wetterau, mit vielen abgeernteten Feldern, der beginnenden Gelb-, Braun- und Rotfärbung der Blätter, die teilweise auch der langen Trockenheit geschuldet sein wird, bot den Radsportlerinnen und Radsportlern den Rahmen, der die Sportausübung zum Genuss macht und die Gedanken beflügelt. Durch die Wetterau führten die Touren mit 42, 75 und 114 Kilometern Länge. Wer die 156 Kilometerstrecke unter die Räder nahm, wurde von der atemberaubenden Landschaft des Vogelsberges zusätzlich gefangen genommen. Natürlich lag hier die Verpflegungs- und Kontrollstelle auf dem höchsten Punkt der Tour, dem Taufsteinparkplatz. Von unseren 666 Teilnehmern haben sich 60 auf diese Runde gewagt und konnten stolz im Ziel von dieser tollen Tour mit rund 1.800 Höhenmetern berichten. Die Organisation, freundliche Helfer, die Streckenführung über verkehrsarme Straßen und durch tolle Landschaften, die Ausschilderung, sowie die Verpflegung an den sechs Kontrollstellen  wurden allseits gelobt. Ein Erfolg für unsere 40 Helferinnen und Helfer!
Allein an den Kontrollstellen wurden insgesamt rund 600 l Getränke (Tee, Wasser und Apfelsaftschorle), 281 kg Bananen und 30 kg Gebäck vorgehalten. Auch Spätstarter wurden ausreichend verpflegt.

Eine Familien- und Trimmtour über 18 Kilometer rundete das Angebot ab. Hier waren fast ausschließlich Mitglieder des Turnvereines und der Freiwilligen Feuerwehr aus Ilbenstadt unterwegs, die auf gut ausgebauten Wegen zwischen Ilbenstadt, Karben und Wöllstadt, durch die herbstliche Flur unterwegs waren. Am Ludwigsbrunnen wurden Getränke, Bananen und Gebäck gereicht, eine willkommene Stärkung für den Rückweg.

An Start und Ziel konnten in geselliger Runde die Speicher wieder gefüllt werden. Kaffee und Kuchen, Getränke, Grillwürstchen, Steaks, Kartoffelpuffer mit Apfelmus wurden gern angenommen.

Bei der Siegerehrung der BDR-Vereine hatten die Radsportler des RV Germania Hungen mit 18 Startern die Nase vorn. Sie hätten den Siegerpokal und den Wanderpokal der Stadt Niddatal aus den Händen des Bürgermeisters, Herrn Dr. Bernhard Hertel, in Empfang nehmen können. Da sie schon wieder auf dem Rad in Richtung Hungen unterwegs waren, müssen wir diese Ehrung nachreichen. Auf den Plätzen folgten der RV Ober-Mörlen (12 Starter), der RTC Sandhasen-Wölfersheim (12 Starter), das Radteam Neu-Isenburg (10 Starter) und der RV Germania Nieder-Weisel (9 Starter).

Bei der Familien- und Trimmtour hatte der Turnverein mit insgesamt 26 Männer, Frauen und Kindern die Spitze eingenommen. Sie konnten den Siegerpokal und den Wanderpokal der Firma TRADECONNECTIONKREBSDIGITALE MEDIENGESTALTUNG UND WERBUNG entgegennehmen.
Den zweiten Platz erreichte die Freiwillige Feuerwehr mit 21 Frauen, Männern und Kindern. Zur Erinnerung an diese Tour und zur Würdigung der erbrachten Leistungen erhielten alle Kinder Medaillen.

Die Siegerehrung wurde von dem neuen Fachwarteteam RTF/CTF Michael Schneider und Oliver Witt, die 2016 in dieses Amt eingeführt wurden, vorbereitet und durchgeführt. Der Bürgermeister, Herr Dr. Bernhard Hertel und der Fachbereichsleiter Kommunikation und Sport, Herr Wilhelm Schröder wirkten mit und überbrachten die Glückwünsche der Stadt Niddatal und des RC 03 Ilbenstadt.

Impressionen rund um RTF und Familientour:

2016-0911-p1000071-rtf-ilbenstadt-ziel-siegerehrung-zuschn-web b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt13-bilder_heikereinelt-web b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt15-bilder_heikereinelt-web
 Siegerehrung
Bild: EvaPeter
Siegerehrung
Bild: Heike Reinelt
 Morgenstimmung an der Wetter
Bild: Heike Reinelt
 b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt17-bilder_heikereinelt-web  b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt19-b-olliwitt-web  b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt22-b-olliwitt-web
 Der Tag beginnt …
Bild: Heike Reinelt
 Die Anmeldung
Bild: Olli Witt
Morgens am Startstempel
Bild: Olli Witt
 b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt24-b-olliwitt-web  b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt26-b-olliwitt-web  b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt01-web
 Die Sandhasen am Start
Bild: Olli Witt
 Morgendliche Ruhe am Zelt
Bild: Olli Witt
Turnverein und Feuerwehr
vor der Abfahrt
 b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt19-bilder_heikereinelt  2016-0911-dscn3253-rtf-ilbenstadt-hin-k-bleichenbach-web  2016-0911-dscn3229-rtf-ilbenstadt-hin-k-nieder-seemen-web
 Kontrollstelle in Bingenheim
Bilder: Heike Reinelt
Zur Kontrollstelle in Bleichenbach
Bilder: EvaPeter
Kontrollestelle bei Nieder-Seemen
Bilder: EvaPeter
2016-0911-dscn3244-rtf-ilbenstadt-hin-eva-zur-bergziege-web
Ohne Worte …
Bilder: EvaPeter
2016-0911-dscn3263-rtf-ilbenstadt-hin-web 2016-0911-dscn3274-rtf-ilbenstadt-ziel-1-web b-rc03-rtf_9_2016-rc03_ilbenstadt04-web
Am Stammheimer Kreuz
Bilder: EvaPeter
Am Ziel
Bilder: EvaPeter
Geselliger Abschluss

Danke an Eva, Olli und Heike für die Bilder!

Kommentare sind geschlossen.