Deutsches Radsportabzeichen
Zeitfahren am 3. Oktober 2016 in Weckesheim

Liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

auch in diesem Jahr nehmen wir das Zeitfahren für das Deutsche Radsportabzeichen ab. Dazu laden wir für

Montag, den 3. Oktober 2016 von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr (Startfenster)
in 61203 Reichelsheim, Borngasse 18

ein. Der Rundkurs für Erwachsene (10 Kilometer) ist ausgeschildert. Er muss zweimal durchfahren werden. Für Jugendliche ist eine 5-Kilometerstrecke vorbereitet.
Wir können keine abgesperrte Strecke anbieten und führen das Zeitfahren im öffentlichen Verkehrsraum durch. Eine Genehmigung zur Durchführung des Zeitfahrens im öffentlichen Verkehrsraum wurde durch die Straßenverkehrsbehörde des Wetteraukreises erteilt.
Die Streckenskizzen sind am Ende des Artikels eingefügt und sind mit www.bikemap.net verlinkt.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer nach der Allgemeinen StVO zu fahren hat. Die Versicherung gegen Unfall und Haftpflicht ist Sache des Teilnehmers. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Nachrangig zum eigenen Versicherungsschutz sind Vereinsmitglieder über den Landessportbund Hessen abgesichert; Nichtmitglieder sind über eine Sportversicherung den Vereinsmitgliedern im Wesentlichen gleichgestellt.

Das Tragen eines Kopfschutzes ist Pflicht. Rückennummern sind sichtbar zu tragen. Sie sind am Start erhältlich.
Den Weisungen von Streckenposten ist Folge zu leisten.

Über die Bedingungen des Radsportabzeichens informiert der Bund Deutscher Radfahrer. Unser Prüfer Michael Hammann wird Ihre Leistung abnehmen und bescheinigen. Rückfragen zu dieser Veranstaltung bitten wir per E-Mail an die Geschäftsstelle zu richten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg

RC 03 Ilbenstadt

Die 20-Kilometerstrecke (2 x 10 km):

Die 5-Kilometerstrecke für Jugendliche: