Jenseits der nördlichen Wetterau
am Dienstag, dem 18. Juli 2018

In den Grenzbereichen der Wetterau zu Mittelhessen und zum Vogelsberg starten wir am

Dienstag, dem 18. Juli 2017 um 10 Uhr
am Hungener Schwimmbad
Albert-Schweitzer-Straße 2
35410 Hungen

eine Radwanderung von cirka 50 Kilometer Länge, die uns über Laubach, Grünberg und Lich wieder nach Hungen führt. Zunächst folgen wir entspannt dem Bahnradweg in Richtung Osten. Am Ortsrand von Laubach weichen wir vom direkten Weg nach Grünberg ab und machen einen Abstecher in Laubachs Mitte, um dort etwas vom Flair dieses Ortes mit seinem Schloss und der Innenstadt aufzunehmen. Über Wetterfeld und Lauter erreichen wir dann Grünberg. Hier können wir mit Fug und Recht behaupten, dass wir den Vogelsberg erreicht haben, liegt denn der äußerste nordwestliche Zipfel dieses Mittelgebirges auf Grünberger Gemarkung. Tatsächlich müssen wir auf der Zu- und der Abfahrt auf Grünberg die eine oder andere Bodenwelle nehmen, was uns mit vereinten Kräften und der notwendigen Ruhe und Gelassenheit sicher gelingen wird.
Grünbergs kleine, aber feine Innenstadt, lädt uns zur Rast ein. Der Marktplatz bietet mit seinem Umfeld Einkehrmöglichkeiten.
Frisch gestärkt machen wir uns nach Lich auf, durchqueren die Innenstadt und sind unserem Ziel, dem Hungener Schwimmbad, nicht mehr fern. Ein frisches Radler könnte die Ankunft dort verzögern.

Wir laden zu dieser Radtour in herrlicher Landschaft herzlich ein. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.
Touren-, Trekkingräder und Mountainbikes empfehlen wir für diese Tour. Rennräder sind wegen einiger geschotterter, mit wassergebundener Decke versehener Wege nicht geeignet.

Bei Regenwetter und insbesondere Gewitter – die Mannen bei www.wetter.net sagen noch ein heiteren und trockenen Tag mit wenigen Wolken voraus – behalten wir uns eine Absage der Tour vor. Bitte verfolgt die aktuellen Meldungen auf unserer Seite.

Lutz Delling und Johannes Contag, unsere Radwanderspezialisten freuen sich auf Euch.
Bei Fragen meldet Euch bitte telefonisch bei Lutz unter der Rufnummer 06034 86 47.

Die Streckenführung zur Radtour Hungen-Laubach-Grünberg-Lich-Hungen: