Auf zum 1. Bezirks-Radwandertag nach Hungen
am Samstag, dem 2. September 2017

Manfred Reinelt , Radwanderfachwart im Radsportbezirk Taunus-Wetterau hat sich zusammen mit dem RV Germania Hungen für den 2. September etwas besonders einfallen lassen. Er lädt zu einer gemütlichen Feierrunde ab 12 Uhr nach Hungen zum Tennisheim Am Grassee ein. Es gibt Kuchen, Steaks, Würstchen und Getränke. Der Bezirk zeigt sich spendabel; während für Steaks (1 EUR) und Wurst (0,5 EUR) für Nebenkosten anfallen, müssen lediglich die Getränke zur Gänze gezahlt werden.

Die An- und Abfahrt nach Hungen wird als Stern(-wander)fahrt gestaltet. Wir starten um 09:45 Uhr am Bürgerhaus in Ilbenstadt. 73 Kilometer Gesamtstrecke liegen vor uns. Wer es rund 24 Kilometer kürzer mag, steigt in Dorn-Assenheim um 10:15 Uhr am Bergwerkssee ein. Hier bitten wir in der Ortslage zu parken, da es in der Vergangenheit Konflikte mit Landwirten gab, die durch Feldrandparker in der Ernte, beziehungsweise in der Feldbestellung beeinträchtigt wurden.

Das Radwanderteam um Lutz und Johannes freut sich auf Eure rege Teilnahme. Zögert nicht, meldet Euch spontan zu dieser attraktiven Tour, die wesentliche Elemente unserer Seentour enthält. Dies stellt den Veranstalter auch kalkulatorisch besser.
Nichtmitglieder sind zu dieser Tour ausdrücklich mit eingeladen.

Meldungen bitte an unser Postfach radwandern@rc03-ilbenstadt.de
Zum Flyerdownload