Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Mach mit! Radfahren hält fit

42. Herbst-RTF 2019 – Strecken

42. Radtourenfahrt (RTF) „Wetterau – Vogelsberg – Rundfahrt“
am 8. September 2019
Radtourenkontrollfahrt Formel A

Wir haben die Strecken in der sanften Hügellandschaft der Wetterau eingebettet und, das wollen wir nicht verschweigen, hier und da sind kleine Fitnessprüfungen angesagt. Während die 43-Kilometertour sich weitgehend flach an Einsteiger wendet,  die 77-Kilometertour schon mal die ein oder andere moderate Steigung aufweist, steigern wir uns langsam. Während die 112-Kilometertour den ein oder anderen moderaten Hügel aufweist, manche sagen „Bodenwelle“ geht es auf der Vogelsbergrunde schon zur Sache.
Wir wünschen unseren Teilnehmern auf den Strecken in der Wetterau und im Vogelsberg unvergessliche Eindrücke und eine unfallfreie Fahrt. In der Wetterau werden schon viele Äcker abgeerntet und bereits in der Vorbereitung für die Neueinsaat sein. Dazwischen das leuchtende, satte Grün des Mais, der Zuckerrüben und anderer Feldfrüchte, bieten ein abwechslungsreiches Bild, das sich bei einer der nächsten Touren anders präsentiert und das die Faszination der Wetterau mit prägt.

Die Strecken befinden sich noch im behördlichen Genehmigungsprozess und können aufgrund von Auflagen, Baustellen und anderen unvorhergesehenen Ereignissen noch variieren.

Über den Link, der jeweils über der Kartendarstellung neben der kleinen Deutschlandflagge angezeigt wird, kann zu www.gpsies.com gewechselt werden. Dort ist eine größere Kartenansicht verfügbar.

Unsere 43-Kilometerstrecke:

Unsere 77-Kilometerstrecke:

Unsere 112-Kilometerstrecke:

Unsere 151-Kilometerstrecke:

Unser Streckenüberblick: