Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Seid stark, halted durch, Jammerer verlieren!

Vereinsmeisterschaft 2021 des RC 03 Ilbenstadt
im Rad- und Countrytourenfahren
sowie im Radwandern

Ausschreibung

Download für Eilige:
Ausschreibung zur Vereinsmeisterschaft 2020/2021

RTF, CTF, Permanente und Radwanderstrecken sind vereinsintern zur Mehrfachnutzung freigegeben und werden auch in die Wertung übernommen!

RTF-/CTF-Kurzübersicht Hessen 2021 – Update vom 22. Juli 2021
GPX-Dateien für RTF und CTF – Update vom 22. Juli 2021
GPX-Dateien für Radwanderer – Update vom 11. Mai 2021

Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung, Stand: 12.05.2021
§ 1: Kontakt mit eigenem und einem weiteren Haushalt plus Geimpfte und Genesene (Impfausweise/Genesenennachweise) möglich.
Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung, Stand: 17.05.2021
§ 1: Kontakt mit eigenem und einem weiteren Haushalt plus Geimpfte und Genesene (Impfausweise/Genesenennachweise) möglich.
§ 2: Gruppen, wie in § 1 freigegeben – Kommentierung folgt in Kürze.

Hygiene- und Abstandsregeln des RC 03 – Update vom 16.06.2021
Die Anwendung für Individual- und Gruppenfahrten wird dringend empfohlen!

Versicherungsfragen
Sportversicherungserweiterung „Corona“


Liebe Aktive,

das Coronavirus SARS-CoV-2 mit seinen Varianten schränkt unser Leben in einem Maße ein, wie wir uns dies zu Beginn des letzten Jahres noch nicht vorstellen konnten. Aktuell haben wir schon Monate hinter uns, die keinen Vereinssport zuließen. Auch 2021 sind im ersten Halbjahr alle angekündigten RTF und CTF ausgefallen und es wird sich noch ein Stück weit in das zweite Halbjahr ziehen.

Aus diesem Grund setzen wir unsere Vereinsmeisterschaft wie 2020 begonnen auch in diesem Jahr fort. Die Deckelung auf drei Punkte auch von längeren Touren haben wir fallen lassen. Die Freigabe der Touren zur Mehrfachnutzung hat sich bewährt und wird fortgeführt. Neu ist, dass der BDR den Vereinen zu ihren abgesagten Touren die Freigabe zu „Corona-RTF und -CTF“ erteilt. Diese können dann im Zeitraum von je einer Woche um den eigentlich vorgesehenen Veranstaltungstermin in der Art einer Permanenten freigegeben werden. Schaut Euch hier auf den Internetseiten der Vereine nach den Teilnahmebedingungen um. In unserer Übersicht sind solche Touren bereits grün markiert.
Der HRV hat die Regelung zur Punktewertung aus dem Vorjahr nicht fortgeschrieben. Eine Hessenwertung wird es nicht geben. Die Punkteauswertung wird auch im Hinblick auf die BDR-Jahresauszeichnung von uns vorgenommen.

Wir legen Wert auf einen ordentlichen Nachweis der individuell gefahrenen Touren, um von vorneherein denen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die an der regulären Durchführung der Fahrten Zweifel säen wollen. Denen unter uns, die keine Navigationsgeräte oder Smartphones zum Dokumentieren ihrer Leistung zur Verfügung haben, bitten wir uns anzusprechen. Wir nehmen auch Fotos oder Screenshots von Euren Tachos oder von Eurem lachenden Gesicht neben einem Ortsschild entgegen. Selbst die Euch umgebende Landschaft werden wir erkennen. Wenn alle Stricke reißen, die Fachwarte Johannes und Erwin lassen Euch nicht hängen und finden eine Lösung.

Noch ein Wort zu den Permanenten: Viele Anlaufstellen werden geschlossen haben. Zudem ist eine Kontaktaufnahme in den heutigen Zeiten nicht wünschenswert. Deshalb erkennen wir auch hier analog zu den nachgefahrenen RTF und CTF den Nachweis über GPX-Files an.

Den Radwanderern unter Euch haben wir aus dem letzten Jahr einige Strecken zusammengetragen. Dazu ist unsere Internetseite ein sprudelnder Quell für tolle Radwanderungen.

Denkt bitte an die allgemeinen Regeln, gestaltet den Abstand zu Euren Mitfahrerinnen und Mitfahrern einvernehmlich und denkt daran, dass im Zweifel größere Abstände und insbesondere Individualfahrten die sicheren Varianten sind. Unterlasst während der Fahrt alles, was der Gesundheit abträglich ist (Unfälle, Husten, Niesen, Schnäuzen).

Wenn Ihr Fragen habt und/oder Ideen zur Gestaltung unseres Vereinslebens unter der Coronakrise, zögert nicht, uns anzusprechen.
Johannes, unser RTF-/CTF-Fachwart und Erwin, Fachwart Radwandern, wünschen Euch mit dem gesamten Vorstand viel Kraft und Ausdauer für die Belastungen aus der Coronakrise, bleibt gesund und im Rahmen der verbliebenen Möglichkeiten aktiv.

Wir wollen uns gesund wiedersehen!

Für den Vorstand

Wilhelm Schröder
Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport (RTF/CTF)