Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Seid stark, haltet durch, Jammerer verlieren!

Frühjahrsradtouren 2022 (RTF, Gravel-CTF und GTF) – Strecken

Das Äquinoktium, für uns Fachleute ist das die Tag- und Nachtgleiche, sagt uns in der Sprache der Astronomie, der Frühling beginnt. Dies fällt mit unseren Frühjahrstouren auf einen Tag. Wir hätten es nicht besser treffen können. Haben wir das? Nicht ganz. Der Frühling beginnt um 16:33 Uhr und damit 33 Minuten nach unserem Kontrollschluss. Beschweren wir uns nicht, wenn wie schon oft in den Morgenstunden die ein oder andere Schneeflocke vorbeischneit. Bleiben wir optimistisch, alles wird gut, der Himmel ist blau und die Natur ist mit frischem Grün und ersten Frühblühern schon zu ansehnlichem Leben erwacht.
Die Touren führen uns im Herzen der Wetterau durch Feld und Flur, dem Keltenfürsten wird auf dem Glauberg ein Besuch abgestattet, der sich allein schon wegen des atemberaubenden Rundumblickes lohnt. Für alle ist in diesem Frühjahr etwas dabei. Ob auf dem Rennrad, dem Mountain- Trekking- oder Gravelbike, unser Tourenpaket hält für jeden ein passendes Angebot bereit. Von gemütlich bis sportlich, vom zügigen Dahingleiten auf den Asphaltbändern verkehrsarmer Straßen bis hin zu genussvollem, intensivem Kontakt mit der Wetterauer Erde. Die Auswahl steht.

Für die Darstellung unserer Strecken haben wir das OpenStreetMap-Projekt umap gewählt. Die Strecken von RTF und Gravel-CTF sind jeweils auf einer Karte gebündelt, aber auf verschiedenen Ebenen eingestellt. Damit lässt sich die gewünschte Tour „freistellen“ indem die anderen ausgeblendet werden. Versucht das mal am linken Kartenrand , drückt im Menü auf den „Münzstapel“ und blendet die Strecken mit dem Augensymbol ein oder aus. Die Darstellung der Graveltour (GTF) erfordert keinen Eingriff, sie steht schon alleine.

Die Strecken befinden sich noch im behördlichen Genehmigungsprozess und können aufgrund von Auflagen, Baustellen, Corona-Pandemieeinflüssen sowie anderen unvorhergesehenen Ereignissen noch variieren.

Die nachstehenden Kartenausschnitte erlauben das Zoomen mit dem Mausrad.

Gesamtübersicht
Auf den ersten Blick sehr verwirrend. Am Besten geht ihr gleich weiter zu RTF-, CTF- oder GTF-Strecken.
Kartendarstellung
RC03_Frühjahrsradtouren 2022
(Vollbildanzeige)

RTF-Strecken
Streckendownload für Navigationsgeräte:
Tour 1 – 114-Kilometer-Strecke/887 Hm, Tour 2 – 72-Kilometer-Strecke/627 Hm, Tour 3 – 46-Kilometer-Strecke/294 Hm
Kartendarstellung
RC03_Frühjahrs-RTF_2022 – Alle Strecken
(Vollbildanzeige)

Gravel-CTF-Strecken
Streckendownload für Navigationsgeräte:
Tour 1 – 71-Kilometer-Strecke/627 Hm, Tour 2 – 56-Kilometer-Strecke/385 Hm, Tour 3 – 37-Kilometer-Strecke/242 Hm
Kartendarstellung
RC03_Frühjahrs-Gravel-CTF_2022 – Alle Strecken
(Vollbildanzeige)

GTF-Strecke (Graveltour)
Die GTF wird nicht ausgeschildert und ist nach GPS-Daten zu fahren. Beschilderungen anderer Touren sind mit Ausnahme der Kontrollstellen Melbach und der Keltenwelt zu ignorieren.
Streckendownload für Navigationsgeräte:
Graveltour – 79-Kilometer-Strecke/848 Hm
Kartendarstellung
RC03-Graveltour 2022
(Vollbildanzeige)