Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Seid stark, haltet durch, Jammerer verlieren!

Frühjahrsradtouren 2023 – RTF-, Gravel-CTF- und Gravel (GTF)-Strecken

Auf dieser Seite haben wir alle Strecken unserer Frühjahrsradtouren eingestellt.
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und in der Vorbereitung. Zögert nicht zu uns Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr Fragen habt oder Probleme im Streckenverlauf auftauchen sollten.

Für die Darstellung unserer Strecken haben wir das OpenStreetMap-Projekt umap gewählt. Die Strecken von RTF, Gravel-CTF und Graveltourenfahrt (GTF) sind jeweils auf einer Karte gebündelt, aber auf verschiedenen Ebenen eingestellt. Damit lässt sich die gewünschte Tour „freistellen“ indem die anderen ausgeblendet werden. Versucht das mal am linken Kartenrand, drückt im Menü auf den „Münzstapel“ und blendet die Strecken mit dem Augensymbol ein oder aus.
Natürlich tragen wir dem BDR mit seinem strategischen Partner Komoot Rechnung und veröffentlichen auch auf diesem Portal die Strecken. Diese werden in den nächsten Tagen eingestellt.

Die Strecken befinden sich noch in der vereinsinternen Prüfung und vor dem behördlichen Genehmigungsprozess. Sie können noch variieren.

Die nachstehenden Kartenausschnitte erlauben das Zoomen mit dem Mausrad.

Gesamtübersicht
Auf den ersten und zweiten Blick sehr verwirrend. Am Besten geht ihr gleich weiter zu RTF-, CTF- oder GTF-Strecken.
Kartendarstellung:
RC03_Frühjahrsradtouren 2023
(Vollbildanzeige)

RTF-Strecken
Streckendownload für Navigationsgeräte:
Tour 3 – 114-Kilometer-Strecke/910 Hm, Tour 2 – 72-Kilometer-Strecke/619 Hm, Tour 1 – 43-Kilometer-Strecke/294 Hm
Streckendownload für Navigationsgeräte (Alternativstrecke Borsdorf-Harb bei Schlechtwetter:
Tour 3a – 114-Kilometer-Strecke/900 Hm,
Kartendarstellung:
RC03_Frühjahrs-RTF_2023 – Alle Strecken
(Vollbildanzeige)

Gravel-CTF-Strecken
Streckendownload für Navigationsgeräte:
Tour 3 – 71-Kilometer-Strecke/627 Hm, Tour 2 – 56-Kilometer-Strecke/385 Hm, Tour 1 – 37-Kilometer-Strecke/242 Hm
Kartendarstellung:
RC03_Frühjahrs-Gravel-CTF_2023 – Alle Strecken
(Vollbildanzeige)

GTF-Strecke (Graveltour)
Die GTF wird nicht ausgeschildert und ist nach GPS-Daten zu fahren. Beschilderungen anderer Touren sind mit Ausnahme der Kontrollstellen Melbach und der Keltenwelt zu ignorieren.
Streckendownload für Navigationsgeräte:
Graveltour – 79-Kilometer-Strecke/848 Hm Graveltour – 51-Kilometer-Strecke/631 Hm
Kartendarstellung:
RC03-Graveltour 2022
(Vollbildanzeige)