Jahreshauptversammlung

In Vertretung des erkrankten 1. Vorsitzenden Wilhelm Schroeder begrüßte sein Stellverteter Peter Volk die Mitglieder im Bürgerhaus Ilbenstadt zur Jahreshauptversammlung für 2011. Peter Volk war auch für die Einhaltung der Tagesordnung zuständig. Darüber hinaus erstattete er den Bericht des Vorstands. Neben den sportlichen Höhepunkten kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Das Grillfest beim Anglerheim war von schönem Wetter begleitet eine gelungene Abwechslung für die gesamte RC03 Familie. Der Ausflug im September nach Hannmünden und Kassel hinterließ bei allen Teilnehmern bleibende Eindrücke. Gelungener Saisonabschluss war die Sportlerehrung mit einem abwechslungsreichen Showprogramm im Bürgerhaus in Bönstadt. Neben dem Dank an alle Beteiligten übermittelte der Vorsitzende zum Ende seiner Ausführungen die Bitte an die Anwesenden sich darüber Gedanken zu machen wie Nachwuchs für unseren Sport zu gewinnen sei. Die Vereinsführung ist dabei offen für jede Anregung.

Sportwart Werner Gundlach konnte von einem erfolgreichen Sportjahr berichten. In der Sparte Radtouristik wurde im Bezirk der erste Platz belegt. In Hessen wurde man Vizemeister. Bei 34 RTF-Teilnahmen wurden 25 Pokale und 8 Wanderpokale gewonnen. Beide Radtouristikveranstaltungen in Ilbenstadt waren volle Erfolge. Stolz ist man hier auf das positive Urteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Teilen der Republik. Der Radtreff, der mittwochs bzw. samstags unter der Anleitung von Lutz Delling und Lothar Herbert angeboten wird, hat mittlerweile eine feste Anhängerschar gefunden. Gemeinsame Ganztagsausfahrten sind für 2012 in Planung. In seinen abschließenden Dank schloss der Sportwart auch seine Bitte um künftige Mitarbeit ein.

Von soliden Finanzen berichtete Kassierer Hans Schoeniger. Der Kassenprüfer Horst Dombrowe bestätigte eine vorbildliche Kassenführung ohne Fehl und Tadel. Seinem Antrag zur Entlastung des Vorstands stimmte die Versammlung ohne Gegenstimme zu.

Die folgenden Neuwahlen unter der Leitung des Ehrenvorsitzenden Theobald Hof verliefen zügig und erfolgten ohne Gegenstimmen. Wiedergewählt wurden Peter Volk -2. Vorsitzender-, 1. Kassierer Hans Schoeniger, Schriftführerin Christine Volk, Lutz Delling  und Lothar Herbert -Sportausschuss-, Klaus Droll- Pressewart-. Die Kasse wird im kommenden Jahr von Horst Dombrowe und Manfred Steidl geprüft.

Unter dem Tagungsordnungspunkt Ehrungen wurde Hans Schoeniger, Werner Gundlach, Dieter Kalb und Klaus Droll für jahrzehntelange Vorstandstätigkeit die goldene Vereinsehrennadel verliehen. Ebenfalls mit goldener und silberner Ehrennadel wurden Manfred Mahl, Werner Behm, Reinhold Wieskämper und Dieter Herbert für langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Dieter Westerwald erhält für seine sportlichen Erfolge den Ehrenwimpel des Vereins. Die 2011 gewonnenen Pokale wurden an die Aktiven ausgegeben.

Mit dem Ausblick auf das Sportjahr 2012 mit wiederum 2 vereinseigenen Radtouristkveranstaltungen im März und September, dem Grillfest beim Anglerheim, dem Ausflug im August nach Altenburg und Leipzig sowie der Sportlerehrung im November als Highlights schloss Peter Volk  die harmonisch verlaufene Versammlung.

der Vorstand                        geehrte Mitglieder

geehrte Vorstände            verteilte Pokale 2011