Sportlerehrung 2016 im Radsportbezirk Taunus-Wetterau
Radtourenfahrer, Countrytourenfahrer und Radwanderer
treffen sich in Florstadt

Am Sonntag, dem 20.11.2016 wurden im Radsportbezirk Taunus-Wetterau im Bürgerhaus in Nieder-Florstadt die Saisonleistungen 2015/2016 im Radtourenfahren (RTF), Countrytourenfahren (CTF) und im Radwandern gewürdigt und die Besten ausgezeichnet. Dazu hatten der Bezirksvorsitzende Klaus Neumann mit seinen beiden Fachwarten Daniel Reinelt (RTF/CTF) und Manfred Reinelt (Radwandern) eingeladen. Der Landesfachwart für das Radwandern, Erich Kampe, war eigens angereist und nahm in der Folge die Verleihung des Deutschen Radsportabzeichens vor. Gastgeber waren in diesem Jahr die Wetterauer Radwanderfreunde Florstadt, vertreten durch Marco Welsch.

Wir haben uns gefreut, dass sich der Radsportbezirk wieder zu dieser Veranstaltung entschlossen hat, zeigt dies doch die Wertschätzung für den Breitensport auf zwei Rädern.

Im RC 03 Ilbenstadt fand die Sportlerehrung im Rahmen einer Saisonabschlussfeier am Vorabend statt. Wir haben dazu hier auf dieser Seite ausführlich berichtet. Die Sportlerehrung im Bezirk ist auch eine Standortbestimmung im Vergleich zu anderen Vereinen. Die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler des RC 03 sind respektabel, geben Anlass zur Hoffnung, zeigen aber auch, dass in die Vereinsentwicklung noch investiert werden muss.

Radsportlerinnen und Radsportler des RC 03 Ilbenstadt erreichten im Radsportbezirk folgende Platzierungen:

• Im Radtourenfahren errang Elvira Dinges (Seniorinnen II) den 4. Platz, Dieter Herbert (Senioren) den 5. Platz und Johannes Contag (Senoioren II) den 5. Platz.
  • Im Countrytourenfahren errang Dieter Kalb (Senioren II) den 3. Platz und Johannes Contag (Senioren II) den 4. Platz.
  • Im Wettbewerb der Bezirksvereine belegte der RC 03 Ilbenstadt mit seiner Mannschaft den 3. Platz im Radtourenfahren mit 942 Wertungspunkten und den 5. Platz im Countrytourenfahren mit 377 Wertungspunkten.
  • In der Bezirkswertung Radwandern erreichten wir in der Klasse 5 (4 – 10 Wertungsteilnehmer) den 1. Platz
  • Das Deutsche Radsportabzeichen, das Ausweis einer guten körperlichen Leistungsfähigkeit und ein Pendant zum Deutschen Sportabzeichen ist, hatten wir im Rahmen der Sportlerehrung des RC 03 Ilbenstadt bereits am Vorabend in Anerkennung der abgelegten Leistungen an die erfolgreichen Absolventen übergeben. Dies waren

Elvira Dinges
Klaus Dinges
Giovanni Di Rosa
Johannes Contag
Dieter Herbert
Klaus Hochstadt

Klaus Hochstadt, dem ein „Wimpernschlag“ im Zeitfahren in diesem Jahr Gold gekostet hatte, nahm das silberne Radsportabzeichen entgegen. Alle anderen konnte das Deutsche Radsportabzeichen in Gold übergeben werden. Wir bedauern, dass wir im Rahmen der Bezirkswertung unerwähnt blieben.

Eine Gesamtübersicht zu allen Ehrungen bietet der Radsportbezirk Taunus-Wetterau auf seiner Internetpräsenz.

Allen Radsportlerinnen und Radsportlern gratulieren wir herzlich zu ihren Leistungen in der Radsportsaison 2015/2016 und wünschen für die nächste Saison viel Erfolg und gute, unfallfreien Touren.

Bilder der Sportlerehrung aus Nieder-Florstadt

b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-19-web b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-18-web b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-28-web
 Geehrte Fahrerinnen und Fahrer RTF/CTF  Die geehrten Radwanderer Ehrung RTF, Seniorinnen II
5. Platz Elvira Dinges (2. v. re.)
b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-29-web b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-25-web b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-11-web
Ehrung RTF, Senioren
5. Platz Dieter Herbert (3. v. re.)
Ehrung RTF, Senioren II
5. Platz, Joh. Contag (2. v. re.)
Vereinsehrung RTF
 b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-09-web  b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-14-web  b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-04-web
Fachwart Oliver Witt mit Pokal und
Urkunde für den 3. Platz RTF-Vereine
 Ehrung CTF, Senioren II
3. Platz Dieter Kalb (fehlt),
4. Platz Joh. Contag (2. v. re.)
 Vereinswertung CTF
 b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-22-web  b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-08-web  b-rsb_tw-161120-sportlerehrung_florstadt-01-web
Einzelwertung Radwandern Vereinswertung Radwandern