Radwanderung von Assenheim nach Marköbel und zurück am Samstag, den 29. Juni 2019

unser Radwanderfachwart Erwin Loscher nimmt Euch mit nach Marköbel.  Wir starten am

Samstag, den 29. Juni 2019
um 09:00 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim
um 09:15 Uhr am 2. Startort, der Niddabrücke in Ilbenstadt

90 % der Tour führen uns abseits des Straßenverkehrs über Rad-, Feld- und Forstwege in die Wetterauer Landschaft. Wir folgen zunächst dem Niddaradweg nach Gronau, um dann über Niederdorfelden auf die Hohe Straße zu gelangen. Dieser historischen Straße folgen wir bis Marköbel. In Marköbel, das 839 erstmals urkundlich erwähnt wurde – Kaiser Ludwig der Fromme übertrug den Ort samt lebendem Inventar einem Getreuen zum Besitz – ist eine Kaffeepause geplant. Mit Elan geht es dann auf den Limesradweg nach Rommelhausen. Höchst, Eichen und Erbstadt sind die nächsten Stationen auf unserem Rückweg zum Bürgerhaus in Assenheim.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Gutes Wetter ist bestellt. Informationen zur Tour haben wir auf dem Tourenportal GPSies veröffentlicht.
Erwin Loscher ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 01512 02 30 745 erreichbar.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport

Zur Strecke: