Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Seid stark, haltet durch, Jammerer verlieren!

Frühjahrstouren 2023 – Ausschreibung RTF

Die moderaten Frühjahrstouren in der sanften Hügellandschaft der Wetterau sind gespickt mit kleinen Fitnessprüfungen. So muss zum Beispiel der Besuch beim Keltenfürsten auf dem Glauberg „erarbeitet“ werden.
Wir laden herzlich dazu ein.

Gegenüber den Vorjahren haben wir einige Verbesserungen in der Streckenführung vorgenommen.

Die Strecken können noch variieren; die Genehmigung der Straßenverkehrsbehörde steht noch aus.

NEUE Version
NEUE und GEPRÜFTE Funktionalitäten

Wir setzen zur Abwicklung der Veranstaltung das neue scan+bike mit neuen, geprüften und veranstaltungserprobten Funktionalitäten ein.
Du kannst Dich bereits heute über den zentralen Veranstaltungs-QR-Code mit Deinen persönliche Daten auf Deinem Smartphon/Handy registrieren. Am Veranstaltungsort scannst Du diesen QR-Code erneut, es wird erkannt an welcher Veranstaltung Du teilnimmst – Standortsuche muss während des Anmeldeprocederes freigegeben sein – und mit dem Anmeldeclick werden ohne Zeitverzug Deine Startunterlagen gedruckt. Nach dem Entrichten des Startgeldes kannst Du gleich auf eine unserer Strecken.

Zum Vergrößern bitte den QR-Code anklicken.

Wir freuen uns auf Dich!

Start: Sonntag, den 19. März 2023, 08.00 Uhr – 10:00 Uhr
Startort: Turnhalle Ilbenstadt (Sportplatz)
Schulstraße 1, 61194 Niddatal-Ilbenstadt
Sternfahrten: Wir lassen Sternfahrten zu. Diese können beliebig von und zum Wohnort gestaltet werden. Auch ist der Einstieg an einem Servicepunkt oder sonst auf der Strecke zugelassen. Es muss dabei mindestens eine komplette Strecke (43 oder 73 km) absolviert worden sein.
Strecken: 43 km, 73 km und 114 km können bewältigt werden
Auszeichnungen: Bis 3 Auszeichnungen für die größten BDR-Mannschaften
Bis 3 Auszeichnungen für die größten Privatmannschaften
Unsere Strecken
im Internet
Wir stellen unsere Strecken auf dem freien Onlinetool uMap (https://www.umap/openstreetmap/fr/de) und Komoot zur Verfügung.
Hier geht es zu unserer Kartenübersicht (RTF, Gravel-CTF, GTF)
GPX-Dateien
direkt zum Download
43-Kilometer-Strecke/282 Hm
73-Kilometer-Strecke/608 Hm
114-Kilometer-Strecke/910 Hm
Komoot: => Komoot Profil
Teilnahmebedingungen: Bitte hier klicken …
Flyer zu den Frühjahrsradtouren: Flyer/Broschüre in Arbeit
Seiten für Broschürendruck zusammengestellt:
Doppelseitiger Druck, an Schmalseite wenden

Tourenkontrollfahrt für das Deutsche Radsportabzeichen!
Wenn Du das Deutsche Radsportabzeichen (DRA) erwerben möchtest und dich am Start meldest, können wir Dir die gefahrene Zeit bescheinigen. Du kannst im Laufe des Jahres 2023 für das Radsportabzeichen auch beim RC03-Ilbenstadt trainieren. Unsere Prüfer werden Deine Leistung abnehmen.
Nähere Informationen zum DRA bekommst Du beim RC 03 Ilbenstadt oder/und auf den Seiten des Bundes Deutscher Radfahrer.