Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Mach mit! Radfahren hält fit

Radwandern im RC 03 Ilbenstadt
Im Randbereich Mittelhessens und des Vogelsberges
Hungen-Laubach-Grünberg-Lich-Hugen

Pressemitteilung

Zur Orginalfassung des Artikels

Kurzfassung:
Am 23. Juli 2016 wird diese Tour im Rahmen der Radwanderaktivitäten des RC 03 Ilbenstadt erstmals von einer Gruppe unter die Räder genommen. Wir starten um 10 Uhr am Hungener Schwimmbad und rollen uns über einen Bahntrassenradweg ein. Ein Abstecher in Laubach führt uns zum dortigen Schloss und durch die malerische Innenstadt, bevor wir mit diesen Eindrücken nach Grünberg radeln. Hier ist eine Rast geplant. Einkehrmöglichkeiten sind im Umfeld des Grünberger Marktplatzes geboten.  Danach geht es über Lich nach Hungen zurück. Einige kurze Steigungen sind zu bewältigen. Die Tour insgesamt ist moderat. Ein Rennrad kann wegen einiger unbefestigter Wege nicht unbedingt empfohlen werden.
Bei schlechtem Wetter, insbesondere bei absehbarer Gewitterneigung, behalten wir uns eine Absage vor. Aktuelle Meldungen veröffentlichen wir auf www.rc03-ilbenstadt.de
Eine Anmeldung zur Tour an unseren Radwanderfachfachwart Lutz Delling, Telefon 06034 86 47 ist wünschenswert.