Frohe Ostern!

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und liebe Freunde des RC 03 Ilbenstadt,

2023, was für ein Jahr! Die Radsportsaison startet jetzt pünktlich zum 1. Januar und endet am 31. Dezember, selbst wenn die Radwanderer und CTF-Liebhaberinnen und – Liebhaber letztmalig noch im alten Jahr gestartet sind. Ein mäßiger Winter hat die unangenehme Kälte und Nässe in den Frühjahrsbeginn gerettet. Dankbar haben wir gutes Radfahrwetter für einen Tag zu unserer Frühjahrsradtourenveranstaltung mit RTF, CTF und Graveltouren (GTF) genutzt. Danach waren nur die Unerschrockenen, die Abgehärteten unter uns auf dem Fahrrad im kalten, regnerischen Umfeld zu sehen.

Jetzt, zu Ostern, scheint eine Wetterwende in Sicht. Die Prognosen sehen die Thermometer weit im Plusbereich; der Ostermontag soll uns gar 19° Celsius in der Spitze bescheren. Goethes Osterspaziergang kommt mit seinen ersten Zeilen in den Sinn:

„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.“

Feiert Ostern, feiert die Aufbruchstimmung, die vom christlichen Hintergrund abgesehen, auch durch den jahreszeitlichen Wechsel mit ausgelöst ist.
Wir stehen sicher vor einer guten und aufregenden Saison. Auf die Räder, die Wetterau bietet mit einem dichten Radwegenetz genügend Raum für Radtouren, aber auch Wanderungen. Verabredet Euch, genießt gemeinsam das Osterwochenende. Sehen wir uns am Ostermontag bei der 9-Seen-CTF der Sandhasen in Wölfersheim Melbach?!

In  diesem Sinne wünscht Euch der Vorstand

Frohe Ostern!

Bildnachweis:
Frohe Ostern – ©guukaa.adobe.com – jetzt ohne Schutzmaske!