„Von Assenheim auf die Riedbergrunde“

Radwanderung am Donnerstag, den 2. Juli 2023

Ein Abstecher zum jüngsten Frankfurter Stadtteil

Heute bläst ein ordentlicher Wind, der mich wieder an eine Veranstaltung in den Niederlanden erinnert, die Gegenwindmeisterschaften. Aber dazu wird es morgen nicht kommen. Unser Radwanderfachwart Erwin Loscher hat mal auf seiner Terasse die Nase in den Wind gehalten und schon wusste er, morgen sind die Radfahrbedingungen optimal und so lädt er herzlich zu einer neuerlichen Radtour ein:

Start am Donnerstag, den 6. Juli 2023
um 09:00 Uhr am Assenheimer Bürgerhause

Ihr habt richtig gehört. Ja, es geht schon morgen in aller Frühe los. Deshalb mache ich nun keine langen Ausführungen, füge Euch noch die Karte und die GPX-Datei für Euer Navi an und wünsche Euch morgen eine gute und unfallfreie Fahrt. Es geht auf die Riedbergrunde.
Eine Rast wird es auch geben. Erwin hat sich dazu noch nicht geäußert. Ich tippe auf den Flugplatz Bonames.

Wieder in Assenheim angekommen, werdet Ihr 61,5 Kilometer angezeigt bekommen und nebenbei hat Ihr rund 262 Höhenmeter bewältigt. Wer auf Tourenrad oder Mountainbike saß, hat die richtige Wahl für diese Tour getroffen.

Ist das Interesse geweckt, freut sich der RC 03 Ilbenstadt auf eine rege Teilnahme.

Streckendownload für Navigationsgeräte:
Radwanderung von Assenheim auf die Riedbergrunde