Radtourenfahrt (RTF) des RV Sossenheim am Sonntag, dem 18. August 2013 in Frankfurt-Riedberg

Von der Radtourenfahrt (RTF) des RV Sossenheim mit Startort Frankfurt-Riedberg kann ich nur aus dritter Hand berichten, auch Bilder gibt es nicht, da ich dem Ruf der Rhön und dem des RC 03 Ilbenstadt zum Vereinsausflug gefolgt bin. Unter http://www.mmbici.de, dem Portal für RTF- und CTF-Bewertungen geben die Einträge  den ein oder anderen Eindruck von dieser Tour wieder. Die Wege von und aus Frankfurt werden als „CTF-verdächtig“ beschrieben, das Wetter reicht von windig bis regnerisch, so dass sich demjenigen, der die Tour nicht gefahren ist, ein verheerendes Bild bietet. Möglicherweise liegt die Wahrheit in der Mitte und sie ist auch von der persönlichen Einstellung und Ausrüstung abhängig. So schrieb „Roller“ in www.mmbici.de, dass ihm der holperige Streckenbelag nicht gestört hat, da er ohnehin mit dem „Crosser“ unterwegs war. Dies sehen andere, die ihr Gerät mit Hingabe pflegen, polieren und noch mehr lieb haben völlig anders. Ein edles Carbongeröhr mit hochwertiger Gruppe, ultraleichten Laufrädern mit gewichtsoptimierter und widerstandsarmer Bereifung versehen – ich neige möglicherweise zu Übertreibungen – wird von dem Besitzer nur mit viel Bauchschmerzen über eine solche Strecke gefahren und in vielen Fällen sogar abschnittsweise getragen. Doch die heutigen RTF beziehen schon mal Wirtschaftswege mit ein, um der ein oder anderen stark befahrenen Straße zu entgehen.
Insgesamt scheint es eine ereignisreiche Radtourenfahrt gewesen zu sein. solche Erlebnisse prägen sich ein und man hat noch Jahre später etwas zu erzählen …

Am nächsten Sonntag wartet ein neues Abenteuer in Ober-Mörlen auf die RTF-Gemeinde.