Radwanderung von Ilbenstadt nach Büdingen
Jetzt am Mittwoch den 15. Mai 2019!

ursprünglich wollten wir bereits am 8. Mai zusammen in die Pedale treten. Büdingen war das Ziel. An diesem kühlen Tag fiel die Tour sprichwörtlich ins Wasser. Unser frischgebackener Radwanderfachwart Erwin Loscher hatte sich zwar mit einer kleinen Schar unentwegter Pedaleure auf den Weg gemacht, doch brach man nach etwa 20 Kilometern unter dem Eindruck des sich verstärkenden Niederschlages das Unternehmen ab.

Aufgeben gilt nicht! Am 15. Mai rufen wir wieder zur Tour nach Büdingen auf. Dazu werden vorwiegend Rad-, Feld- und Waldwege abseits des Straßenverkehres genutzt. In moderatem Tempo passieren wir Assenheim, Wickstadt, Höchst, Lindheim und Düdelsheim bevor in der wunderschönen Altstadt Büdingens eine ausgiebige Rast machen und dabei den Flair dieses Städtchens aufsaugen. Der Charme des Städtchens wird den Aufenthalt lange in der Erinnerung halten.
Gemütlich geht es teilweise auf gleicher Strecke wieder zurück nach Ilbenstadt. Dies hat auch seine Reize, denn der Blickwinkel ist ein anderer und hier und da entdecken wir etwas am Wegesrand, an dem wir auf der Hinfahrt achtlos vorbeigeradelt sind. Ab Düdelsheim verlassen wir die Hinfahrtstrecke, um über Glauberg, Heegheim, Rodenbach und Florstadt wieder Ilbenstadt anzusteuern.

Insgesamt werden wir bei der Ankunft in Ilbenstadt etwa 68 Kilometer in den Beinen haben.
Es kann an drei Startplätzen am 15. Mai 2019  in die Tour eingestiegen werden:

• 09:30 Uhr am Ilbenstädter Bürgerhaus
  • 09:45 Uhr an der Bushaltestelle in Assenheim, Brüder-Grimm-Schule
  • 10:00 Uhr an der Wickstädter Niddabrücke

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Informationen zur Tour haben wir unter https://www.gpsies.com/map.do?fileId=rowovesnprkzxmds veröffentlicht.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport