Radwanderung von Assenheim und Ilbenstadt
nach Hanau (Rundtour) am Mittwoch, den 10. Juli 2019

unser Radwanderfachwart Erwin Loscher ist rege und plant immer neue, interessante Touren im näheren und weiteren Umfeld Ilbenstadts. Kurzfristig starten wir nach Hanau am

Mittwoch, den 10. Juli 2019
um 08:30 Uhr am 1. Startort, dem Bürgerhaus in Assenheim
um 08:45 Uhr am 2. Startort, der Niddabrücke in Ilbenstadt

Es erwartet uns ein sonniger Tag mit moderaten Mittagstemperaturen bis etwa 21° Celsius, ideales Radfahrwetter.
Nach dem Start nimmt uns der Niddaradweg auf, den wir erst in Gronau verlassen werden. Über Niederdorfelden radeln wir zur Rumpenheimer Fähre und wechseln zum südlichen Mainufer. Auf dem angenehmen Uferweg radeln wir bis Hanau-Steinheim, wechseln an das nördliche Mainufer und lassen das Barockschlösschen Philippsruh mit seiner Parkanlage auf uns wirken. In Hanau wird gerastet, eine Einkehrmöglichkeit ist vorhanden. Auf dem Rückweg fahren wir auch an der ehemaligen Kuranlage „Wilhelmsbad“ nicht achtlos vorbei. Weiter über den Hessischen Bahnradweg nach Altenstadt erreichen wir unsere Ausgangspunkte Assenheim und Ilbenstadt. Diese Genusstour über verkehrsarme und weitgehend flache Strecken wird etwa 65 Kilometer lang sein.
Der Streckenplan ist noch in Bearbeitung. Er wird spätestens am Montag hier veröffentlicht.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Erwin Loscher ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 01512 02 30 745 erreichbar.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport