Radwanderung von Assenheim nach Münzenberg (Rundtour)
am Dienstag, den 23. Juli 2019

Erwin Loscher, unser Radwanderfachwart, bietet erneut eine interessante Touren im näheren und weiteren Umfeld Ilbenstadts an. Wir starten am

Dienstag, den 23. Juli 2019
um 08:30 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim

Es erwartet uns nicht nur am Dienstag ein sonniger Tag. Es soll immer heißer werden. So nutzen wir den Frühstart um 08:30 Uhr, um dem Hitzehöhepunkt des Tages zu entgehen.

Die Strecke hat eine Länge von etwa 58 Kilometern. Sie ist weitgehend eben und führt wie immer über Rad-, Feld- und Forstwege. Ortsdurchfahrten gehören hier zu den seltenen Ereignissen. Abwechslungsreich ist diese Tour, führt sie doch durch die moderate Hügellandschaft der Wetterau, deren Äcker vielfach die Ernte hinter sich haben, und auch durch baumbestandene Bereiche, deren Schatten willkommen sein wird.
Unterwegs, zwischen Münzenberg, den Seen und Echzell wird eingekehrt um Kaffee, Eis oder kühle Getränke zu sich zu nehmen.
Der Streckenplan ist unten beigefügt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Erwin Loscher ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 01512 02 30 745 erreichbar.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport

Zur Strecke Niddatal-Assenheim nach Münzenberg und zurück: