Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Mach mit! Radfahren hält fit

Ilbenstädter Radtouren
Radwanderung von Assenheim nach Villingen
am Dienstag, den 24. September 2019

| Keine Kommentare

Liebe Mitglieder und Freunde des RC 03 Ilbenstadt,

das Radwanderteam hat für den kommenden Dienstag zu einer „Kürbistour“ nach Villingen aufgerufen. Erwin Loscher lädt zu dieser Genussradeltour am

Dienstag, den 24. September 2019
um 09:30 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim ein.
„Zustiegsmöglichkeiten“ bestehen
um 09:45 Uhr an der Niddabrücke in Wickstadt und
um 10:00 Uhr an der Niddabrücke in Florstadt

Vom Bürgerhaus in Assenheim geht es wieder auf den Niddaradweg gen Ober-Florstadt. Wir verlassen die Nidda, um über Reichelsheim weiter durch das Bingenheimer Ried nach Gettenau zu gelangen. Die nördliche Seentour führt uns an Berstadt vorbei nach Inheiden und Hungen. Jetzt ist es nach Villingen nur noch ein Katzensprung. Die Familie Bender erwartet uns auf dem Kürbishof und wird allerlei Wissenswertes rund um den Kürbis vermitteln.
Mit diesen Informationen, die sicherlich den Horizont und das Wissen zur Bereicherung des Speisezettels erweitert haben, fahren wir nach Hungen zurück und legen in einer örtlichen Bäckerei eine Rast ein. Gestärkt geht es auf den Rückweg über Bellersheim, Wölfersheim, Melbach, Beienheim, Bauernheim, Dorn-Assenheim und Florstadt nach Assenheim.

Die gesamte Strecke ist ab Assenheim etwa 70 Kilometer lang und führt wie immer über gut befahrbare Wege abseits des Verkehrs. Wer in Florstadt eingestiegen ist, hat die Strecke auf 60 Kilometer verkürzt.

Bei schlechtem Wetter behalten wir uns die Modifizierung der Tour oder eine Absage vor. Aber keine Angst, der Wetterbericht unseres Vertrauens verspricht zwar keine sommerlichen Temperaturen, doch nimmt die Sonne den Kampf mit den Wolken auf. Regen war bisher nicht in Sicht. Der aktuelle Wetterbericht vom 23.09.2019 sieht ab der Mittagszeit eine Wahrscheinlichkeit für Regen, doch sind könnte man 0,4 l Regen pro Quadratmeter fast schon als „Nebelnässen“ abtun.

Wir freuen uns, mit Euch auf diese Extratour zu gehen. Gäste sind herzlich willkommen.
Erwin Loscher ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 0151 20 23 07 45 erreichbar.

Für das Radwanderteam

Wilhelm Schröder
Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport

Zur Strecke Assenheim – Villingen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.