Radwanderung von Assenheim nach Schotten und zurück
am Montag, den 14.10.2019

das Radwanderteam hat für den kommenden Montag zur Tour nach Schotten aufgerufen. Erwin Loscher lädt zu dieser Genussradeltour in den Goldenen Oktober am

Montag, den 14. Oktober 2019
um  09:30 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim ein.
„Zustiegsmöglichkeiten“ bestehen an den Niddabrücken
in Wickstadt (09:45 Uhr) und Florstadt (10:00 Uhr)

Wir freuen uns, mit Euch diese Tour in der herbstlichen Sonne zu genießen. Lasst uns den Wetterfröschen voll vertrauen, Wolken und Regen sind nicht zugelassen! Gäste sind herzlich willkommen.
Der Niddaradweg R4 windet sich durch die herrliche Landschaft der Wetterau dem Vogelsberg entgegen. Die Stationen heißen Ranstadt, Nidda, Rainrod und Niddastausee bis wir das Ziel mit Schotten erreicht haben. Hier haben wir uns eine Kaffeepause redlich verdient.

Frisch gestärkt geht es auf den Rückweg. Bis Nidda nehmen wir wieder den Niddaradweg unter unsere Räder, wenden uns dann Bad Salzhausen und Geiß-Nidda zu. Die Schleifelder Höfe werden passiert, Echzell, Bingenheim, Reichelsheim und Florstadt liegen auf unserem Rückweg, Assenheim nimmt uns wieder auf. Rund 82 Kilometer liegen hinter uns. Gestählte, durchtrainierte Waden, moderates Tempo und ein gutes Pausenmanagement lassen nach einer langen Radfahrsaison auch die Kilometer einer längeren Tour schmelzen. Versäumt diesen herrlichen Radfahrtag nicht. Wir treffen uns am Bürgerhaus in Assenheim.

Erwin Loscher ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 0151 20 23 07 45 erreichbar.
Aktuelle Änderungen werden wir hier veröffentlichen.

Fachbereichsleiter Kommunikation und Sport (RTF/CTF)

Zur Strecke Assenheim – Schotten und zurück: