Radwanderung
„Fahrt ins Blaue, den Keltenfürsten finden“

am Donnerstag, den 10. März 2022

Frische Frühlingstour, der Sonne entgegen!

unseren Radwanderfachwart Erwin Loscher zieht es wieder ins „Blaue“. Dazu lädt er zum Start am

Donnerstag, den 10. März 2022 um

11:00 Uhr an der Wickstädter Niddabrücke

Die Hygiene- und Abstandsregeln, abgestimmt für das Radwandern, des RC 03 Ilbenstadt sind noch nicht aktualisiert. Deshalb hier eine Kurzform:
Richtet Euch auf 3G ein. Während der Sportausübung besteht keine Maskenpflicht. In Geschäften, Märkten, auch mit integriertem Cafe besteht die FFP2-Maskenpflicht. In Gaststätten gilt 3G und auch im Außenbereich die Pflicht mindestens eine medizinische Maske zum und vom Sitzplatz zu tragen. Als geübte Hygienefachleute habt Ihr ja ohnehin den Durchblick!
Wir gehen keine unnötige Risiken auf Kosten der Gesundheit ein!

Gemeinsam will Erwin mit Euch ins Blaue radeln und es auch finden. Ihm schwebt ein Besuch des Keltenfürsten auf dem Glauberg vor. Toll, Sonne pur, blauer Himmel und eine traumhafte Aussicht weit in die Wetterau hinein. Es gibt fast kein schöneres Ziel. „Zufällig“ hat die Keltenwelt nach langer Corona- und Umbauphase just an diesem Donnerstag die Saisoneröffnung. Die Sonderausstellung „Kelten Land Hessen – Eine neue Zeit beginnt“ wird eröffnet. Ein kurzer Blick im Rahmen einer Radtour lohnt sich sicher nicht. Kommt wieder und nutzt jetzt die Zeit für eine Rast bei Kaffee und Kuchen im Bistro.

Wer sich schon mal Gedanken gemacht hat, woher der Begriff „Fahrt ins Blaue“ herkommt, findet im „Deutschen Wörterbuch“ von Jacob und Wilhelm Grimm reiche Deutungsmöglichkeiten. Das ist trockener als die Märchensammlung aber nicht minder interessant.

Befasst Euch jetzt mit der Frühjahrsradtour, die Euch etwa 60 Kilometer durch die Wetterau führt.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.