Country-Touren-Fahrt (CTF)
des Radteams Neu-Isenburg

am Sonntag den 8. Januar 2022

Nasskaltem Schmuddelwetter in südhessischen Wäldern trotzen

noch ist es Winter und es wird noch eine Weile so bleiben. Sehnlichst erwarten wir aber eine gepflegte Schneedecke und Sonnenschein und kein nasskaltes Schmuddelwetter. Aber gut, die geneigte CTF-Teilnehmerin, der geneigte CTF-Teilnehmer ist ohnehin hart im Nehmen und gewohnt, Radtouren des Wetters ungeachtet knallhart durchzuziehen. Unser RTF-/CTF-Fachwart Johannes Contag ist so einer. Unter mehreren Schichten edler Radsportkleidung versteckt lädt er herzlich zur Hugenotten-CTF nach Neu-Isenburg ein:

Start am Sonntag, den 9. Januar 2022
um 09:00 Uhr an der Sportanlage „Süd“, Kurt-Schumacher-Straße, Neu-Isenburg

Zur Teilnahme gilt die 2G-Regel. Die Hygiene- und Abstandsregeln des RC 03 Ilbenstadt, abgestimmt für das Radwandern, des RC 03 Ilbenstadt sind vorab zur Kenntnis zu nehmen und am Veranstaltungstag strikt einzuhalten. Unnötige Risiken auf Kosten der Gesundheit werden nicht eingegangen.
Vergesst nicht die Mund- und Nasenbedeckung (OP-Maske, FFP 2-Maske oder gleichwertig). Diese ist während der Fahrt nicht notwendig, für Aufenthalte in Pausen und/oder anderen Bereichen mit einer Tragepflicht muss sie bereitgehalten werden.
Achtung: Abstands- und Hygieneregeln sind noch nicht aktualisiert, passen zur Sportausübung aber noch.

Unsere Hugenotten vom Radteam Neu-Isenburg haben vor Corona kapituliert. Sei es drum. Die GPX-Daten zu den Strecken (31, 46 und 71 Kilometer) sind unten nebst einer Übersichtskarte eingestellt. Auf der Übersichtskarte könnt Ihr bis auf Eure gewählte Strecke alles andere ausblenden („Münzstapel …“).
Von der Sportanlage aus geht es in die hessischen Wälder. Die Strecken sind flach, können aber witterungsbedingt auch einige Körner fordern. Vom Frankfurter Stadtwald bis hin in die Höhe von Darmstadt (Roßdorf/Gundernhausen) könnt ihr frische Waldluft und Natur pur genießen. Hier macht es Spaß, den Waldboden unter die Räder zu nehmen. Je nach Laune der Natur könnt Ihr Regen, Schneeregen oder auch Schneefall während der Ausfahrt erwarten. Ich drücke die Daumen, dass der Niederschlag flockig daherkommt.

Eine tolle Tour erwartet Euch zum Einrollen in das Jahr 2022 . Neben guter Kondition ist auch die Anpassung an die kühlere Jahreszeit hier zu erwerben.
Wer sich nicht damit anfreunden kann, aber das Training nicht missen möchte, kann sich auf seinem Indoortrainer abstrampeln. Ist das notwendige Equipment vorhanden, bietet sich auch die dritte eSport-BDR vRTF-Serie bei Zwift an. Dazu mehr bei der germancyclingacademie oder direkt im Fachbereich RTF.

Ist das Interesse geweckt, freut sich der RC 03 Ilbenstadt auf eine rege Teilnahme.
Die Strecke eignet sich neben Mountainbikes auch für Cyclocross- und Trekkingräder und ist damit auch für Radwanderer geeignet.
Johannes Contag ist für Rückfragen und die telefonische Meldung unter der Telefonnummer 0170 99 02 618 erreichbar.

Für das RTF-/CTF-Team

Streckendownload für Navigationsgeräte:
CTF des RT Neu-Isenburg, 31 km“
CTF des RT Neu-Isenburg, 46 km“
CTF des RT Neu-Isenburg, 71 km“

CTF des Radteams Neu-Isenburg“