Radwanderung
„Die nächste Fahrt ins Blaue“

am Mittwoch, den 16. März 2022

Ab in den Wetterauer Süden!

unseren Radwanderfachwart Erwin Loscher zieht es schon wieder ins „Blaue“. Was er dort auch immer sucht, er rechnet fest damit, dass der ergiebige Regen sich morgen nicht mehr fortsetzt. Für die Tour in einer sonnendurchfluteden Flur lädt er herzlich ein:

Mittwoch, den 16. März 2022 um
11:00 Uhr am Assenheimer Bürgerhaus

Die Hygiene- und Abstandsregeln, abgestimmt für das Radwandern, des RC 03 Ilbenstadt sind noch nicht aktualisiert. Seht es mir nach, dass vor dem großen „Freiheitstag“ am Sonntag – so er denn gelingt – eine umfängliche Abhandlung noch nicht das Licht aus der Schublade heraus gefunden hat. Deshalb hier eine Kurzform:
Richtet Euch auf 3G ein. Während der Sportausübung besteht keine Maskenpflicht. In Geschäften, Märkten, auch mit integrierten Cafes besteht die FFP2-Maskenpflicht. In Gaststätten gilt 3G und auch im Außenbereich die Pflicht mindestens eine medizinische Maske zum und vom Sitzplatz zu tragen. Als geübte Hygienefachleute habt Ihr ja ohnehin den Durchblick!
Wir gehen keine unnötige Risiken auf Kosten der Gesundheit ein!

Vertraut Euch voll und ganz Erwin an. Er wird Euch sicher auf bekannten und vielleicht unbekannten Pfaden durch die Wetterau führen. Angepeilt sind etwa 50 Kilometer guten Weges, der vom Tourenrad über das Trekkingrad bis hin zum Mountaiunbike klaglos unter die Räder genommen werden kann. Wenn alles passt, müsst ihr noch mit einer Zugabe rechnen. Solltet ihr zufällig ein Schild mit der Aufschrift Hofgut Laupus am Wegesrand entdecken, dürfte sich eine Rast empfehlen.

Wer sich schon mal Gedanken gemacht hat, woher der Begriff „Fahrt ins Blaue“ herkommt, findet im „Deutschen Wörterbuch“ von Jacob und Wilhelm Grimm reiche Deutungsmöglichkeiten. Das ist trockener als die Märchensammlung aber nicht minder interessant.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Streckendownload für Navigationsgeräte:
Radwanderung „Von Reichelsheim nach Butzbach-Fauerbach“

Radwanderung „Von Reichelsheim nach Butzbach-Fauerbach“ (Vollbildanzeige)