Weihnachten 2023

Jahreswechsel 2023/2024

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des RC 03 Ilbenstadt,

im letzten Jahr sprachen wir an gleicher Stelle von „turbulenten Zeiten“. Wir könnten diese Wortwahl ohne Zweifel wiederholen – sie passt noch immer – und darüber sinnieren, ob wir uns eventuell in einer Abwärtsspirale befinden. Doch sparen wir diese Diskussion aus: Wir sind wieder gut durch unser Sportjahr gekommen. Mit dem Verlauf unserer Veranstaltungen sind wir sehr zufrieden. Die aktiven Radsportlerinnen und Radsportler unter uns nahmen rege an RTF, CTF, Graveltouren und an anspruchsvollen Radwanderungen teil. Dabei hat das Wetter überwiegend gute Bedingungen für unseren Sport geschaffen.

Schon Ende November haben wir im Weißen Saal des Hauses St. Gottfried den Jahresabschluss (siehe Bericht) gefeiert, ehrten unsere Sportlerinnen und Sportler und zeichneten verdiente Mitglieder unseres Vereines aus. Nicht zuletzt haben wir auf 120 Jahre RC 03 Ilbenstadt zurückgeblickt.

Alles in Allem sehen wir eine positive Entwicklung. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten; erhalten und fördern wir unseren Radsport ohne die Geselligkeit im kleinen und im großen Rahmen nicht aus den Augen zu verlieren.

Wir wünschen Euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest sowie einen schwungvollen Jahreswechsel in das neue Jahr 2024.
Bleibt aktiv und gesund!

Für den Vorstand