Radtourenfahrt (RTF) in Ilbenstadt am Sonntag, dem 8. September 2013 – Ankündigung

B-RTF-Ilbenstadt-Vorbereitung-Ortsschild-WEBDer Spätsommer wartet am Sonntag mit einem traumhaften Radlwetter. Die Temperaturen werden am Morgen um die 22° Celsius liegen und steigen bis auf 28° Celsius in den Mittagstunden. Der Himmel strahlt überwiegend blau, allenfalls 1/8 bis 3/8 sind mit Wolken bedeckt. So steht einem Start bei der RTF „Rund um Ilbenstadt“ kein nennenswertes Hindernis entgegen. Wir schildern vier Strecken Strecken für Sie aus. Während die Touren mit 42 und 75 Kilometern die reizvolle Wetterau mit den jetzt überwiegend abgeernteten Feldern durchqueren, streift die 114 Kilometer-Strecke mit Glashütten, Wenings, Bindsachsen und Gelnhaar schon mal den Vogelsberg. Unsere 156 Kilometer-Strecke erschließt Ihnen die spätsommerliche Schönheit des Vogelsberges, fordert aber auch den Willen und die Kraft, die Steigungen zu meistern. Letzteres wird Ihnen mit der guten Kondition, die Sie sich im Laufe der langen Radfahrsaison erarbeitet haben, gelingen.

An den Kontrollpunkten halten wir Bananen, Kekse, Tee und Wasser für Sie bereit. An Start und Ziel haben Sie die Gelegenheit, die Tour in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl wird mit Getränken, Gegrilltem und einer reichhaltigen Kuchentheke gesorgt.

Für Einsteiger
Sie wissen nicht, was sich hinter einer organisierten Radtourenfahrt verbirgt? Kommen Sie zu uns und erfahren Sie im wahrsten Sinne des Wortes, was sich dahinter verbirgt. Jedermann ist willkommen. An das Sportgerät werden keine besonderen Anforderungen gestellt, obwohl das Rennrad von der Streckencharakteristik her sicher erste Wahl wäre. Im Gegensatz zu Trimmtouren oder dem Radwandern steht bei einer RTF schon der sportliche Aspekt im Vordergrund. Sie können Ihrem Leistungsstand entsprechend eine Strecke wählen und diese in Ihrem Tempo, Ihrem Rhythmus und damit innerhalb Ihrer individuellen Möglichkeiten absolvieren. Eine Zeitnahme erfolgt bei diesen Breitensportveranstaltungen nicht. Sie können die Tour alleine fahren oder sich anderen Radlerinnen und Radlern anschließen. Kommen Sie nach Ilbenstadt und genießen Sie einen Tag rund um das Fahrrad!

Die Ausschreibung zur RTF finden Sie auf unserer Seite unter „Veranstaltungen“ und „Herbst RTF 2013