Radtourenfahrt (RTF) in Ilbenstadt am Sonntag, dem 14. September 2014
Ankündigung

Mit der RTF in Ilbenstadt kommt der Herbst näher und in dieser Woche zeigt das Thermometer niedrigere Werte an und hier und da kann es auch mal feucht werden. Doch halt! die Wetterprognosen zum Sonntag sind durch unsere Radlerbrille besehen durchaus positiv. Die Temperaturen steigen wieder an. Von morgendlichen 17 °C auf 21 °C in den Mittagsstunden können wir schon von „Wohlfühltemperaturen“ sprechen. Der Himmel wird bewölkt sein, die Sonne hat aber ihre Lücken und es ist durchaus möglich, dass sie länger über unserer Radfahrregion scheint. Mit einer rund 90 %-igen Nichtregenwahrscheinlichkeit können wir sehr gut leben.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Radtouren von der Wetterau bis in den Vogelsberg ein. Es stehen wieder Rundtouren von 42, 75, 114 und 155 Kilometern zur Verfügung. Während die „kurzen“ Runden in der sanften Hügellandschaft der Wetterau angelegt sind, wird auf der 114-Kilometertour schon mal der Vogelsberg gestreift, während die 155 Kilometer den trainierten Radlerinnen und Radlern die Schönheiten des Vogelsberges auf ruhigen und verkehrsarmen Straßen erschließt.

Also auf nach Ilbenstadt! Verbringen Sie mit uns einen schönen Tag auf dem Fahrrad und in geselliger Runde am Start und Ziel. Details finden sie auf unserer Veranstaltungsseite.

Für Einsteiger
Sie wissen nicht, was sich hinter einer organisierten Radtourenfahrt verbirgt? Kommen Sie zu uns und erfahren Sie im wahrsten Sinne des Wortes, was sich dahinter verbirgt. Jedermann ist willkommen. An das Sportgerät werden keine besonderen Anforderungen gestellt, obwohl das Rennrad von der Streckencharakteristik her sicher erste Wahl wäre. Im Gegensatz zu Trimmtouren oder dem Radwandern steht bei einer RTF schon der sportliche Aspekt im Vordergrund. Sie können Ihrem Leistungsstand entsprechend eine Strecke wählen und diese in Ihrem Tempo, Ihrem Rhythmus und damit innerhalb Ihrer individuellen Möglichkeiten absolvieren. Eine Zeitnahme erfolgt bei diesen Breitensportveranstaltungen nicht. Sie können die Tour alleine fahren oder sich anderen Radlerinnen und Radlern anschließen. Kommen Sie nach Ilbenstadt und genießen Sie einen Tag rund um das Fahrrad!