Radwanderung von Assenheim nach Bad Salzhausen
(Rundtour)
am Dienstag, den 30. Juli 2019

Erwin Hüttl aus unserem Radwanderteam ist aus dem Urlaub zurück und führt „Erwins Genusstouren“ in dem näheren und weiteren Umfeld Ilbenstadts wieder an. Er lädt zum Start am

Dienstag, den 30. Juli 2019
um 08:30 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim.
„Zustiegsmöglichkeiten“ bestehen um 08:45 Uhr in Wickstadt und um 09:00 Uhr in Florstadt.

Es erwartet uns am Dienstag ein sonniger Tag, dem die Hitzespitzen der vergangenen Woche fehlen. Es wird auch vom Wetter her eine angenehme Tour. Trotzdem nutzen wir den Frühstart um 08:30 Uhr.

Die Strecke hat eine Länge von etwa 51 Kilometern. Sie ist überwiegend flach, weist sanfte Bodenwellen auf und führt über Rad-, Feld- und Forstwege zunächst in Richtung Osten. Ortsdurchfahrten gehören hier zu den seltenen Ereignissen. Sehenswert ist die Wetterau im Wechsel der Jahreszeiten. Die Ernte der Feldfrüchte ist im Gange und die Felder bieten einen hübschen Kontrast im Vergleich zu Frühjahr, Herbst und Winter.

Eine Einkehr ist in Bad Salzhausen geplant.
Der Streckenplan ist unten beigefügt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Erwin Hüttl ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 01512 51 08 91 98 erreichbar.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport

Zur Strecke Niddatal-Assenheim nach Bad Salzhausen und zurück: