Radwanderung von Assenheim nach Seligenstadt
am Mittwoch, den 21. August 2019

wir laden ein zu unserer nächsten „Genusstour mit den Erwins“ in dem näheren und weiteren Umfeld Ilbenstadts. Dieses Mal ist Seligenstadt unser Ziel.

Wir starten am

Mittwoch, den 21.08.2019
um 9.00 Uhr am Bürgerhaus Assenheim
Eine „Zustiegsmöglichkeit“ besteht um 09:15 Uhr an der Ilbenstädter Niddabrücke

Die Strecke hat eine Länge von etwa 50 Kilometern. Für den Rückweg ist eine Zugfahrt vorgesehen.
Wir radeln abseits des Verkehrs auf überwiegend flachen Radwegen. Am Beginn steht der Niddaradweg, dem wir bis Gronau folgen. Weiter geht es über den R4 nach Niederdorfelden bis zur Fähre nach Rumpenheim. Nach der Mainüberquerung folgen wir dem Fluss, passieren Mühlheim, Hanau-Steinheim, Hainstadt  und Klein-Krotzenburg bevor wir unser Ziel Seligenstadt erreichen. Das sehenswerte Städtchen hat eine lange Geschichte, die bereits 100 n. Chr. mit einem römischen Kohortenkastell belegt ist. Hier rasten wir und besichtigen auch den schönen Klostergarten.
Die Rückfahrt erfolgt mit dem Zug von Seligenstadt oder von Hanau aus. Diese Wahl bleibt den Teilnehmern überlassen. Sollte die Rückfahrt ab Hanau erfolgen, verlängert sich die Radstrecke auf 65 Kilometer.
Wer die Herausforderung sucht, kann auch die Strecke ohne Bahnfahrt unter die Räder nehmen.

Wir würden uns freuen, am Mittwoch, zahlreiche Radler aus Niddatal und Umgebung, zur Tour begrüßen zu können.

Für Fragen steht Erwin Loscher unter Rufnummer 0151 2023 0745 zur Verfügung.
Die Genussradeltour am Dienstag dieser Woche entfällt.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport

Zur Strecke Assenheim – Seligenstadt (einache Strecke = 50 km):