Radwanderung von Assenheim nach Nidda
am Dienstag, den 27.08.2019

das Radwanderteam ist wieder in dem näheren und weiteren Umfeld Ilbenstadts aktiv und und unser Florstädter Erwin lädt zum Start nach Nidda am

Dienstag, den 27. August 2019
um 09:00 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim.
„Zustiegsmöglichkeiten“ bestehen
um 09:15 Uhr in Wickstadt, Niddabrücke und

um 09:30 Uhr in Florstadt an der Ampel in Höhe der Niddabrücke

Es wird ein sonniger Tag erwartet, Wolken behindern die Sonneneinstrahlung nicht. Regen ist nicht Gegenstand der Wettervorhersage. Insgesamt eine gute Grundlage für ein angenehmes Radfahrwetter.
802 wird Nidda erstmals urkundlich als „Nitaha“ erwähnt. Wie viele Ortsgründungen diente Nidda auch zur Sicherung von Handelswegen und wurde vom Edelfreien Volkold dem I., vielleicht auch erst vom II. im Auftrag des Kaisers um 1100 als Wasserburg erbaut. Bemerkenswert, dass wir noch heute Nidda ansteuern. Der Markplatz bietet sich mit seinen Gaststätten und Cafes zur Einkehr an. Bei dem prognostizierten Wetter ist uns sicher ein Platz unter freiem Himmel, wenn auch ein Sonnenschirm Schutz bietet, sicher.
Erwin, der Florstädter, führt diese Genusstour über Bingenheim und den Wannkopf nach Geiß-Nidda. Vom dortigen Segelflugplatz geht es direkt nach Nidda.
Den Rückweg finden wir über den R4 über Orbes nach Assenheim.

Der RC 03 Ilbenstadt freut sich auf eine rege Teilnahme.

Erwin Hüttl ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 01525 1 08 91 98 erreichbar.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport