Zum Bezirks-Radwandertag nach Florstadt
am Samstag, den 31. August 2019

das Radwanderteam ist dieses Mal im näheren Umfeld Ilbenstadts aktiv und lädt zum Start auf Umwegen nach Florstadt zum Bezirks-Radwandertag ein:

Samstag, den 31. August 2019
um 10:30 Uhr am Bürgerhaus in Ilbenstadt.

Es wird ein sonniger und regenfreier Tag erwartet. Gutes Radfahrwetter, das aber auch nach einem guten Sonnenschutz verlangt.

Inge Schröder führt die Radlerschar auf überwiegend flacher Strecke mit den bekannten Bodenwellen von Ilbenstadt nach Bönstadt und von Stammheim nach Florstadt. Auch einige schattige Abschnitte passieren wir auf der Tour.
In Florstadt werden wir uns mit den Radsportvereinen des Radsportbezirkes Taunus-Wetterau zum Bezirks-Radwandertag treffen, den die Wetterauer Radwanderfreunde aus Florstadt ausrichten. Neben regem Gedankenaustausch und phantastischen Geschichten rund um den Radsport gibt es Leckeres vom Grill, kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Die Küche kann zu Hause kalt bleiben.
Ab Florstadt geht es dann wieder an der Nidda entlang nach Ilbenstadt. Die Strecke ist insgesamt 26 Kilometer lang

Der Radsportbezirk Taunus-Wetterau, die Wetterauer Radwanderfreunde und der RC 03 Ilbenstadt freuen sich auf eine rege Teilnahme.
Inge Schröder ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 06031 55 81 erreichbar.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport

Zur Strecke Ilbenstadt – Bönstadt – Stammheim – Florstadt – Ilbenstadt: