42. Radtourenfahrt (RTF) in Ilbenstadt
mit Familien- und Trimmtour
am Sonntag, den 8. September 2019

Gleich zu den Ausschreibungen:
RTF „Wetterau-Vogelsberg-Rundfahrt“
Familien- und Trimmtour

Die Wetterau-Vogelsberg-Rundfahrt erlebt ihr 42. Veranstaltungsjahr. Die ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer stemmen die Organisation und bieten allen aktiven Radsportlerinnen und Radsportlern so die Basis zu ihrer Sportausübung. Wir bieten Touren von 43, 77, 112 und 151 Kilometern an, die allein oder mit Gleichgesinnten unter die Räder genommen werden können. Je nach Leistungsvermögen und Interessenlage kann die Streckenlänge gewählt werden. Eine Zeitnahme erfolgt nicht.
Die Touren können in der sanften Hügellandschaft der Wetterau beginnen, Langstreckenliebhaber können aber auch den hohen Vogelsberg erfahren. Die Felder sind überwiegend abgeerntet, Mais und Zuckerrüben stehen noch. Die Landschaft ist von der anhaltenden Trockenheit gezeichnet. In den Wäldern scheint bereits der Herbstbeginn Einzug gehalten zu haben, doch ist für das vielfach braune Laub lang anhaltender Wassermangel ursächlich. Der Morgensonne entgegenfahrend, sind vielfältige Eindrücke zu sammeln; ein Erlebnis, das immer wieder neu begeistert.

Auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Familien- und Trimmtour fahren der Sonne entgegen. Sie folgen weitgehend dem Flusslauf der Nidda und treffen in Staden auf die Kontrollstelle der RTF-Strecke, an der die Pedaleure aus beiden Radfahrwelten gemeinsam Getränke, Verpflegung und ihren Kontrollstempel erhalten. Vielleicht schnuppert die eine oder der andere demnächst mal RTF-Luft.

In Ilbenstadt trifft sich eine bunte Truppe. Die Familie der Gelegenheitsradler, die mehr oder weniger sportlich orientierten Hobbyfahrer bis hin zum Triathleten finden alle ihr Betätigungsfeld und kommen sowohl auf der Strecke, als auch an Start und Ziel bestens miteinander aus. Kaffee, Kuchen, Getränke und Leckeres vom Grill warten am Ziel, der Rahmen für eine gesellige Runde ist bereitet. Warum noch zögern? Am besten gleich die Onlineanmeldung nutzen und los geht es.
Die Onlineanmeldung ist seit dem 6. September geschlossen. Nachmeldungen sind am Start möglich.

Nähere Informationen zu den Touren bekommt Ihr hier:

RTF „Wetterau-Vogelsberg-Rundfahrt“
Familien- und Trimmtour