Radwanderung von Assenheim nach Steinfurth
am Dienstag, den 10. Septembver 2019

das Radwanderteam hat für den morgigen Dienstag das „Rosendorf“ Steinfurth,  zum Ziel. Erwin Hüttl lädt zum Start am

Dienstag, den 10. September 2019
um 09:30 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim.
„Zustiegsmöglichkeiten“ bestehen
um 09:45 Uhr in Wickstadt an der Niddabrücke
um 10 Uhr in Florstadt, Kreuzung des R 4 mit der Bundesstraße B 275

König Konrads dem 1. gefiel es, im Jahre 914, Steinfurth der Kirche in Weilburg zum Geschenk zu machen. Möglicherweise war dies eine geschichtliche Fügung, die uns diesen Ort erhielt. So haben wir für unsere dienstäglichen Genießerradtouren ein attraktives Ziel.
Von Assenheim führt uns der Radweg R4 nach Nieder-Florstadt, Ober-Florstadt, und durch das Mähried nach Staden. Wir schwenken in Richtung Norden, am Sauerbrunnen vorbei nach Leidhecken, bewältigen sicherlich mühelos zwei kurze Geländesteigungen die uns nach Reichelsheim bringen. Die weiteren Stationen sind Weckesheim, Beienheim und Melbach. Nahe unseres traditionellen Kontrollpunktes der Frühjahrs-RTF queren wir die B 455, nehmen eine letzte Bodenwelle und freuen uns auf die Abfahrt nach Steinfurth. Hier ist eine Rast geplant. Das Cafe Hinnerbäcker lädt zur Einkehr ein.

Zurück fahren wir über Bad Nauheim, der Usa entlang gen Friedberg. Auf flacher Strecke radeln wir unbeschwert über Fauerbach, Ossenheim und Bruchenbrücken nach Assenheim. Am Ziel angekommen werden wir 50 Kilometer bewältigt haben.
Zum Wetter: Es wird im Vergleich zu den zurückliegenden Wochen herbstlich kühl und trocken sein; ein schönes Radfahrwetter, das uns im Zusammenspiel mit der Landschaft bestimmt eine besondere Stimmung vermittelt.

Wir freuen uns, mit Euch auf diese Tour zu gehen. Gäste sind willkommen.
Erwin Hüttl ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 01525 1 08 91 98 erreichbar.

Die Mittwochsradtour fällt auch noch diese Woche aus. Erwin Loscher wird aber am 17. September wieder aktiv werden. Die nördliche Wetterau wird dann unter die Räder genommen.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport