Radwanderung von Assenheim in die nördliche Wetterau
am Dienstag, den 17. September 2019

das Radwanderteam hat – wie bereits am 9. September angekündigt – für den morgigen Dienstag in die nördliche Wetterau aufgerufen. Erwin Loscher lädt zu dieser Genussradeltour am

Dienstag, den 17. September 2019
um 09:30 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim ein.

Am Tourende werden wir vorwiegend über Rad- und Wirtschaftswege die herbstliche Wetterau bei bestem Radfahrwetter über 66 Kilometer genossen haben. Die Sonne scheint. Gegen Mittag versuchen einige Wölkchen ihr den Platz streitig zu machen, was wir bei rund 19° Celsius und einer Regenwahrscheinlichkeit, die nicht über 0 % hinausgeht, gerne tolerieren.
Doch welche Strecke erwartet uns?
Auch wenn die Usa noch lange nicht zu sehen ist, folgen wir von Assenheim dem Usa-Radweg  nach Ossenheim und dem Ortseingang Friedberg-Fauerbach. Ab hier begleitet uns linksseitig die Usa über Bad Nauheim bis hin nach Ober-Mörlen. Hier verlassen wir das Flüsschen für die Wegstrecke nach Ostheim, Nieder-Weisel, Rockenberg und Münzenberg. In Münzenberg werden wir bereits eine Rast hinter uns haben.
Dann sind wir schon auf dem Rückweg nach Melbach, Gettenau, Weckesheim, Dorn-Assenheim und Florstadt zu unserem Ausgangspunkt Assenheim.

Die nördliche Wetterau bietet eine Vielzahl von Rad- und Wirtschaftswegen, die uns auch in Winkel entführen, die vielen unbekannt sind oder nur selten angefahren werden. Lasst Euch überraschen.
Eine Streckenverkürzung ist unter Verzicht der „Schleife“ Gettenau und Weckesheim möglich.

Wir freuen uns, mit Euch auf diese Tour zu gehen. Gäste sind willkommen.
Erwin Loscher ist für Rückfragen unter der Telefonnummer 0151 20 23 07 45 erreichbar.

Die Mittwochsradtour fällt auch noch diese Woche aus.

Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Sport

Beachtet bitte unsere aktuellen Informationen zu unseren nächsten Radwanderterminen auf unserer Internetseite www.rc03-ilbenstadt.de.