Radwanderung von Assenheim nach Büdingen
am Donnerstag, den 31. Oktober 2019

es ist doch etwas „kühl“ geworden. Herbstnebel, Regen und Wind sind zu dieser Jahreszeit die üblichen Begleiterscheinungen. So trifft es sich gut, dass wir mit unserem Radwanderfachwart Erwin Loscher nicht nur einen akribischen Planer von Radtouren haben, sondern auch einen versierten Wetterbeobachter, der schnell gutes Radfahrwetter zu einer Tour ausnutzt. Da langfristigen Wetterprognosen nicht die sichersten sind, bleibt auch die Planung der Touren im kurzfristigen Bereich. So lädt Erwin zu einer spontanen Radtour nach Büdingen ein:

Start am Donnerstag, dem 31. Oktober 2019
um 10:00 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim.
Eine „Zustiegsmöglichkeiten“ ist um 10:15 Uhr
an der Ilbenstädter Niddabrücke gegeben.

Der Niddaradweg bis Burggräfenrode markiert den Beginn dieser etwa 70 Kilometer langen Radtour. Über Kaichen geht es nun nach Heldenbergen, der Vulkanradweg nimmt uns bis Lindheim auf. Hainchen, Düdelsheim und Büches sind die nächsten Stationen vor unserem Ziel Büdingen. In der hübschen Stadt mit ihren Fachwerkhäusern, dem Marktplatz und dem Schloss werden wir rasten und eine Gelegenheit zur Einkehr ist sicherlich schon ins Auge gefasst.

Die Rückfahrt gehen wir gestärkt an und lassen uns von dem Keltenzentrum auf dem Glauberg beeindrucken. Von hier erreichen wir auf welliger Strecke Assenheim über Enzheim, Rodenbach, Stammheim und Florstadt. Eine erlebnisreiche Fahrt wird dann hinter uns liegen.
Noch ein Wort zum Wetter: Es soll bei leicht bewölktem Himmel trocken bleiben. Zieht Euch warm an! Sollte die Kälte vor dem Ziel die schützende Kleidung durchdringen wollen, ist eine Verkürzung der Tour möglich.

Erwin Loscher ist für Rückfragen zu dieser Genusstour abseits des Straßenverkehrs unter der Telefonnummer 0151 20 23 07 45 erreichbar.
Aktuelle Änderungen werden wir hier veröffentlichen.

Fachbereichsleiter Kommunikation und Sport (RTF/CTF)

Zur Strecke Assenheim – Büdingen und zurück: