Radfahrer-Club 1903 Ilbenstadt e.V.

Mach mit! Radfahren hält fit

Deutsches Radsportabzeichen
Zeitfahren am 3. Oktober 2017 in Weckesheim

| 2 Kommentare

Liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

auch in diesem Jahr nehmen wir das Zeitfahren für das Deutsche Radsportabzeichen ab. Dazu laden wir für

Dienstag, den 3. Oktober 2016 von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr (Startfenster)
in 61203 Reichelsheim, Borngasse 18

ein. Der Rundkurs für Erwachsene (10 Kilometer) ist ausgeschildert. Er muss zweimal durchfahren werden. Für Jugendliche ist eine 5-Kilometerstrecke vorbereitet.
Wir können keine abgesperrte Strecke anbieten und führen das Zeitfahren im öffentlichen Verkehrsraum durch. Eine Genehmigung zur Durchführung des Zeitfahrens im öffentlichen Verkehrsraum wurde durch die Straßenverkehrsbehörde des Wetteraukreises erteilt. Die Streckenskizzen sind am Ende des Artikels eingefügt und mit www.bikemap.net verlinkt.
Die Abnahme des Zeitfahrens für das Deutsche Radsportabzeichen ist ein kostenfreier Service des RC 03 Ilbenstadt und steht Jedermann offen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer nach der Allgemeinen StVO zu fahren hat. Die Versicherung gegen Unfall und Haftpflicht ist Sache des Teilnehmers. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Nachrangig zum eigenen Versicherungsschutz sind Vereinsmitglieder über den Landessportbund Hessen abgesichert; Nichtmitglieder sind über eine Sportversicherung den Vereinsmitgliedern im Wesentlichen gleichgestellt.

Das Tragen eines Kopfschutzes ist Pflicht. Rückennummern sind sichtbar zu tragen. Sie sind am Start erhältlich.
Den Weisungen von Streckenposten ist Folge zu leisten.

Über die Bedingungen des Radsportabzeichens informiert der Bund Deutscher Radfahrer. Unser Prüfer Michael Hammann, unterstützt von Hans Schöniger (Zeitnahme) und Lutz Delling, wird Ihre Leistung abnehmen und bescheinigen. Rückfragen zu dieser Veranstaltung bitten wir per E-Mail an die Geschäftsstelle zu richten.

Wir wünschen viel Erfolg

Euer/Ihr
RC 03 Ilbenstadt

Die 20-Kilometerstrecke (2 x 10 km):

Die 5-Kilometerstrecke für Jugendliche:

2 Kommentare

  1. Hallo Michael,
    das Zeitfahren haben wir gestartet. Die Strecke war nass und man musste in den Kurven schon aufpassen. Ein Bericht folgt morgen.

    Am 3. Oktober 2018 hoffen wir auf besseres Wetter.

  2. Betreff : Zeitfahren 3. Okober 2017
    ….auf Grund des Wetter bin ich — Michael Krolow – Ex Marsianer NICHT zum Zeitfahren … in Weckersheim NICHT – gestartet …. Die Sturzgefahr war für mein Alter zu hoch … Trotz alledem würde ich gerne informiert ob ein Zeitfahren gestartet wurde, bzw. eine Zeittabelle der Starter zugesendet bekommen oder lesen. Für die Durchführung trotz des schlechten Wetters danke ich dem Verein hier mit und hoffe auf ein 2018 !!! mit Sonnenschein … haha Euch Allen ein gutes End – Radfahrerjahr und ein letztes Wiedersehen in Niederdorfelden zur RTF
    Mit sportfreundlichen Grüßen
    Mike Krolow

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.