Radwanderung
„Von Wickstadt in die nördliche Wetterau“

am 20. Dezember 2021

Erlebe den letzten Herbsttag auf dem Rad!

es ist Winter! Seinerzeit waren sicherlich die heiligen drei Könige – dem Stern folgend – schon unterwegs, um Jesu, dem neugeborenen König der Juden, zu huldigen.
Sonnenschein und einen Temperaturbereich, an den es sich zu gewöhnen gilt, ruft auch uns heute zum Aufbruch mit dem Rad. Der Radwanderfachwart Erwin Loscher ist der Rufer, der uns eine sehr kurzfristige Einladung zur Runde in der nördlichen Wetterau offeriert:

Start am Montag, den 20. Dezember 2021
um 11:00 Uhr an der Wickstädter Niddabrücke
um 11:30 Uhr am Bingenheimer Schloss

Zur Teilnahme gilt die 2G-Regel. Die Hygiene- und Abstandsregeln des RC 03 Ilbenstadt, abgestimmt für das Radwandern, des RC 03 Ilbenstadt sind vorab zur Kenntnis zu nehmen und am Veranstaltungstag strikt einzuhalten. Unnötige Risiken auf Kosten der Gesundheit werden nicht eingegangen.
Vergesst nicht die Mund- und Nasenbedeckung (OP-Maske, FFP 2-Maske oder gleichwertig). Diese ist während der Fahrt nicht notwendig, für Aufenthalte in Pausen und/oder anderen Bereichen mit einer Tragepflicht muss sie bereitgehalten werden.

Überraschend kurz hat Erwin seine Genesungsphase gestaltet, nachdem der Mediziner mit Interesse und scharfem Werkzeug sein Knie einer Generalüberholung unterzogen hat. Jetzt ist ihm sein Hometrainer nicht mehr genug. Er sucht eure Gesellschaft, die frische Luft, die immer wieder variierenden Eindrücke der Wetterauer Landschaft. So ruft er Euch morgen zu einer flachen 50-Kilometerrunde in die nördliche Wetterau. Eine Streckenführung konnte ich ihm nicht entlocken, doch ist uns allen das Terrain bekannt. Wir können gespannt sein, wie er mit uns das Gebiet durchstreifen will.
Vertraut ihm Euch an. Lasst Euch Zeit, denn der kürzeste Tag des Jahres fällt erst auf den 21. Dezember; dann sind wir erst richtig im Winter angekommen.
In Wickstadt liegt die etwa 50 Kilometer lange Tour wieder mal hinter uns. Wer auf Trekking-, Tourenrad oder Mountainbike saß, hat die richtige Wahl für diese Herbsttour getroffen. Jetzt ist auch die Zeit, einander ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie alles Gute zum neuen Jahr 2022 zu wünschen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob nicht noch eine Radtour vor dem Jahresende ansteht.

Ist das Interesse geweckt, freut sich der RC 03 Ilbenstadt auf eine rege Teilnahme.