Vorankündigung:
Radwandern am Samstag, den 13. Juni 2015 auf dem Frankfurter Grüngürtelradweg
65 Kilometer rund um die Großstadt

Auf vielfachen Wunsch haben wir die Grüngürteltour wieder in unser Programm aufgenommen. Der Grüngürtelradweg ist eine hervorragende Möglichkeit, im Grünen um eine pulsierende Großstadt zu radeln. Frankfurt zeigt hier, dass es seit Jahrzehnten verstanden hat, das Erholungsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger mit städtebaulichen und wirtschaftlichen Interessen einer Großstadt zu vereinen. Wenn der Grüngürtelradweg in Autobahn- oder Flughafennähe geführt wird, kommt die nahe Großstadt wieder in das Bewusstsein, während sie auf ruhigen, teilweise idyllischen Gebieten scheinbar weit weg ist.

Wir starten am

Samstag, den 13. Juni 2015 um 10:00 Uhr
am alten Flugplatz in
60437 Frankfurt-Bonames
Am Burghof 5

Parkplätze stehen hier ausreichend zur Verfügung. Gäste sind bei unserer Grüngürtelradtour herzlich willkommen.
Von hier aus geht es die Nidda entlang nach Höchst und schippern mit der Fähre über den Main, um dann durch den facettenreichen Frankfurter Stadtwald den Goetheturm zu erreichen. Hier bleiben wir kurz auf Goethes Spuren und steuern die Gerbermühle an. Im Rudererdorf ist eine Einkehr geplant. Von dort fahren wir zunächst den Main entlang, dann zum Riedteich nach Bergen, hinter dem uns eine kurze, knackige Steigung erwartet, die wir in aller Ruhe, ob auf oder neben dem Rad, bewältigen werden. Danach belohnt uns der tolle Blick vom Lohrberg über Frankfurt bis weit in den Odenwald hinein. Über Preungesheim erreichen wir dann unseren Ausgangspunkt.

Nach der Radtour kann der Tagesausklang in Ilbenstadt auf dem Straßenfest der Vereine gemütlich gestaltet werden. Das Straßenfest an der Klostermauer beginnt um 14:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr wird Live-Musik geboten.

Fragen zu dieser Tour beantwortet gerne unser Radwanderfachwart Lutz Delling, Telefon 06034 86 47 oder Wilhelm Schröder, Telefon 01523 42 10 315.
Holen Sie sich Appetit auf diese Radtour aus unserem Bericht zur Grüngürteltour 2014.

Wir freuen uns auf eine schöne Radtour
Machen Sie mit!
Ihr RC 03 Ilbenstadt