Radwanderung von Assenheim nach Münzenberg
(Rundtour)

am Mittwoch, den 27. Mai 2020

Unerschrocken geht unser Radwanderfachwart Erwin Loscher auch unter den nicht einfachen Bedingungen der geltenden Kontakt- und Sportausübungsbeschränkungen die nächste Radwanderung an. Münzenberg ist das neue Ziel. Dazu laden wir herzlich zum Start am

Mittwoch, den 27. Mai 2020
um 10:00 Uhr am Bürgerhaus in Assenheim
um 10:45 Uhr am Beienheimer Kreisel (Dorheimer-/Melbacher Straße)

ein. Die Hygiene- und Abstandsregeln, abgestimmt für das Radwandern, des RC 03 Ilbenstadt sind vorab zur Kenntnis zu nehmen und am Veranstaltungstag strikt einzuhalten. Unnötige Risiken auf Kosten der Gesundheit werden nicht eingegangen.

Es erwartet uns am Mittwoch ein sonniger Tag, der niederschlagsfrei blieben wird, auch wenn sich mal die ein oder andere Wolke zeigt. Die Strecke hat eine Länge von etwa 58 Kilometern. Sie ist weitgehend eben und führt wie immer über Rad-, Feld- und Forstwege. Ortsdurchfahrten gehören hier zu den seltenen Ereignissen. Abwechslungsreich ist diese Tour, führt sie doch durch die moderate Hügellandschaft der Wetterau. Die Rapsfelder haben das leuchtende Gelb verloren, die grünen Früchte streben der Reife entgegen. Weithin fällt sattes Grün in Auge, wieder eine der vielen Facetten, die uns die Wetterau im Wechsel der Jahreszeiten bietet. Einige baumbestandene Bereiche, deren Schatten oft willkommen ist, liegen auf unserem Weg, doch noch fehlt die Sommerhitze, um sich nach Schatten zu sehnen.
Unterwegs, zwischen Münzenberg, den Seen und Echzell wird eingekehrt um Kaffee, Eis oder kühle Getränke zu sich zu nehmen. Also den Nasen- und Mundschutz nicht vergessen!
Der Streckenplan ist unten beigefügt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Zur Strecke Niddatal-Assenheim nach Münzenberg und zurück
(Vollbildanzeige):