Radwanderung „Wickstadt-Büdingen-Wickstadt“

am Dienstag, den 1. Juni 2021

„Saisoneröffnung“

Sonne satt, blauer Himmel, frische zweistellige Temperaturen zum Start, die sich im Tagesverlauf bis auf 25 ° Celsius steigern werden. So sieht unser Radfahrwetter am Dienstag, dem 1. Juni 2021 aus. So muss es zur  coronabedingt verspäteten Saisoneröffnung auch sein. Radwanderfachwart Erwin Loscher lädt herzlich zur Rundtour nach Büdingen ein:

Start am 1. Juni 2021 um

10:00 Uhr an der Wickstädter Niddabrücke

Die Hygiene- und Abstandsregeln des RC 03 Ilbenstadt, abgestimmt für das Radwandern, des RC 03 Ilbenstadt sind vorab zur Kenntnis zu nehmen und am Veranstaltungstag strikt einzuhalten. Unnötige Risiken auf Kosten der Gesundheit werden nicht eingegangen.
Vergesst nicht die Mund- und Nasenbedeckung (OP-Maske, FFP 2-Maske oder gleichwertig). Diese ist während der Fahrt nicht notwendig, für Aufenthalte in Pausen und/oder anderen Bereichen mit einer Tragpflicht muss sie bereitgehalten werden..

Selten erreichen wir ein Ziel – es soll Büdingen sein – auf direktem Wege und auch bei dieser Tour wollen wir von der Gewohnheit nicht lassen. Wir verlassen die Nidda in Richtung Höchst, tauchen in den schattigen Wald ein und können kurz vor Höchst wieder in den wärmenden Strahlen der Sonne baden. Über Altenstadt und Lindheim finden wir uns Im Russland und In der Kuhweide wieder, sehen schon Düdelsheim, das unweit unseres Zieles in Büdingen liegt.
Eine Rast in Büdingen ist bereits geplant und die Lebensgeister können durch Kaffee und Kuchen weiter belebt werden. Dies hilft beim Rückweg über Büches, Düdelsheim und Lindheim, eine gemütliche Anfahrt zum welligen Tourabschnitt Rodenbach, Stammheim und Ober-Florstadt, der sicherlich locker pedalierend bewältigt werden kann. Jetzt bringt uns der Hessenradweg R 4 zum Ausgangspunkt der ersten Tour in 2021 zurück.

Diese Genusstour über verkehrsarmes, abwechslungsreiches und wenig hügeliges Terrain wird etwa 52 Kilometer lang sein.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Erwin Loscher ist für Rückfragen und Voranmeldungen unter der Telefonnummer 01512 02 30 745 erreichbar.

Eine Verschiebung der Tour wegen schlechten Wetters fassen wir nicht ins Auge. Dies ist nicht zu erwarten und Meteorologen irren sich nie …

Streckendownload für Navigationsgeräte:
Wickstadt-Büdingen-Wickstadt